Hallo,
ich möchte gern meine benötigten Programmen im Internet installieren bzw. ablegen um von überall darauf zugreifen zu können un mit den Programmen auch zu arbeiten. Was brauche ich dafür und wie muss ich da vorgehen? Ich hatte jetzt spoon.net gefunden. Damit komme ich allerdings nicht so richtig klar. Wer kann helfen?
gruß
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Moin,
zu Spoon kann ich Dir nicht sagen!
Ich nutze die Portable Apps Suite:
http://portableapps.com/de
Darin enthalten ist eigentlich alles, was man so braucht, von Office (Libre) bis zu Spielen und Tools.
Da es auch im Netzwerk von NAS funktioniert, sollte es auch über das Internet funktionieren. Die Voraussetzung ist allerdings ein entsprechend großer Webspace, oder aber der Zugriff auf heimische Ressourcen mittels DDNS.
Auch müssen die Programme ohne lokale Installation lauffähig sein, sonst bringt das nichts.
Für mich stellt sich aber die Frage nach dem Lizenzrecht. Eine Webinstallation ist nicht gleichzusetzen mit der lokalen Installation auf EINEN Rechner.
Gruß
Maybe
Hallo, ist dieses Programm nur für den USB Stick oder auch für eine Cloud geeignet? Ich suche nämlich etwas wo man z.b. Downloads auch weiterlaufen lassen kann ohne das der PC noch laufen muss. gruß