Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Stardownloader

jueki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mehr durch Zufall entdeckte ich in meinem Datenarchiv, das ich vor 8 Jahren mal den "Stardownloader" erworben und dann vor Jahren vergessen hatte.
Die Geschwindigkeit und Stabilität der einfachen Downloads hatte zugenommen - es war nicht mehr nötig. Jetzt erst scheint es sich wieder bei manchen Quellen erforderlich zu machen - Gigabyte weist auf seinen Downloadseiten darauf hin.
Meine Frage nun an Euch: Benutzt einer noch dieses (eigentlich uralte)  Tool noch?
Ist es sinnvoll, den Stardownloader wieder zu verwenden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Stardownloader“
Optionen

An Geschwindigkeit wirst du da wohl eher keinen Gewinn haben. Allerdings ist es bei wirklich größeren Downloads sinnvoll, einen solchen Downloadmanager zu benutzen, weil man damit einen Download wieder aufnehmen kann, falls der mal abgebrochen wird. Die normale Downloadroutinen eines Browsers - sei es Firefox, IE oder sonstwas - können so etwas nicht.

Für den FF gibt es übrigens die Erweiterung "DownThemAll". Das Teil ist absolut ausreichend und kann eigentlich alles, was diese Kaufversionen können, sei es der von dir angesprochene Stardownloader oder GetRight oder sonstwas.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen