Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Schwarzer Bildschirm bei W8 in einer VB

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe W8 in der Oracle VB installiert. Von Zeit zu Zeit wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Der Rechner reagiert auf Tastatur oder Maus nicht mehr. Wenn ich den Ausschalter des Rechner kurz drücke ist wieder alles normal und ich kann weiter arbeiten bis zum nächsten "Blackout".
Die VB ist auf dem aktuellen Stand.
Hat jemand eine Lösung des Problems?

THX
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Schwarzer Bildschirm bei W8 in einer VB“
Optionen

Ich habe das Problem erkannt!

Es lag an den Energiespareinstellungen des Hostsystems. Nachdem ich die Bildschirm Abschaltung von 10 min auf 1 h geändert habe passiert das nur noch alle Stunde.

fbe

Maybe fbe „Ich habe das Problem erkannt! Es lag an den ...“
Optionen

Moin,

da mich das Thema interessiert hat, habe ich auch mal Win8 Pro x86 in einer VB installiert. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass VB noch nicht komplett für Win8 angepasst ist. Selbst nach eine cleanen Neuinstallation und Installation der Gasterweiterungen habe ich teilweise Probleme mit dem Umschalten von Desktop auf Modern UI und umgekehrt. Die Leiste, die man im Fullscreen-Modus eigentlich sieht, taucht garnicht mehr auf.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
fbe Maybe „Moin, da mich das Thema interessiert hat, habe ich auch mal ...“
Optionen

Hallo Maybe,

ich habe den Eindruck dass deine Antwort zu meinem anderen Thread gehört, nämlch hier zu:

http://www.nickles.de/thread_cache/538997366.html#_pc

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe , wie du oben lesen kannst, identifizieren können.

Oder ist da bei Nickles was durcheiander gerate?

fbe

Maybe fbe „Hallo Maybe, ich habe den Eindruck dass deine Antwort zu ...“
Optionen
ich habe den Eindruck dass deine Antwort zu meinem anderen Thread gehört, nämlch hier zu:

Ja stimmt, da habe ich wohl was verwechselt. Aber da ja beide Threads von Dir sind, ist es nicht dramatisch.

Wie gesagt, Virtual Box scheint noch nicht komplett auf Win8 angepasst zu sein, bei mir zicken auch einige Elemente.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
fbe Maybe „Ja stimmt, da habe ich wohl was verwechselt. Aber da ja ...“
Optionen
bei mir zicken auch einige Elemente.
Bis auf das geschilderte Umschaltproblem habe ich noch keine Einschränkungen festgestellt.

fbe