Hallo, nun habe ich ein Problem mit s0kill. Mein e letzte FP löschen ging ganz einfach. Nachdem die Meldung kam. welches Laufwerk überprüft werden soll, habe ich C eingegeben, und es wurde angenommen, und ich konnte die FP komplett löschen.
Jetzt habe ich das Programm mit einer anderen FP versucht, und wenn ich C eingebe, klappt es nicht. es kommt die Meldung: "Bad comment or file name". Ich habe es auch mit den Buchtaben A,B,D versucht, aber klappt nicht.
Woran liegt das? Wie kann ich die FP komplett löschen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Versuche es gerade mit einem anderen Programm, die FP zu löschen (DBAN)
s0kill ist auch nicht dafür geeignet, eine Festplatte komplett zu löschen.
danke. wofür ist dann s0kill geeignet? ich dachte immer das wäre ein Löschprogramm?
s0kill löscht nur die erste Spur der Festplatte, die den MBR und somit die Partitionstabelle beinhaltet. Danach scheint die Festplatte zwar leer zu sein (weil anscheinend keine Partitionen gefunden werden), aber die Daten sind natürlich noch drauf.
Deswegen heißt es auch s0kill - Spur 0 kill. Du musst DBAN benutzen, um die Daten komplett zu löschen.
Da bin ich gerade dabei. Kann es sein, dass das Programm sehr lange braucht? Es läuft nun mindestens schon 30 Minuten und ist noch nicht fertig.
es ist schon recht lange auf dieser Seite
http://250kb.de/7Rj81bC
und immer noch bei
"round 1 of 1, pass 1 of 3"
Hab gerade nachgeschaut, was das Wort Remaining auf Deutsch bedeutet. Ich verstehe das so, dass das Programm noch über 6 Stunden läuft.
hoffe dass das alles seine Richtigkeit hat?
Ich kenne das programm nicht und versuche es zum ersten mal.
Du verwendest als Methode "DoD Short", also laut Theorie eine sicherere Löschung als nur das Schreiben von Nullen.
Ja, das dauert dann so lange. Willst du die Festplatte verkaufen oder was soll gemacht werden? Für den Hausgebrauch reicht "Quick Erase" vollkommen aus.
Danke, das hätt ich wissen müssen. ich habs nach der Anleitung von dem Link oben gemacht, da war es beschrieben und bebildert und erklärt, was man anklicken muss.
Natürlich ist die Platte für den Hausgebrauch. Ich will sie danach an den anderen PC anstöpseln und versuchen W7 zu installieren, hoffe es klappt dann. Dazu habe ich einen anderen Thread offen.
Egal nun lassen wir es so, ich warte die sechs Stunden ab.
habe ich C eingegebenLady, Du kannst doch nicht einfach mittels Windows C:/ löschen!
Da nimmt man Linux für.
Allerdings ist W
Linux - das ist auch wieder was, von dem ich nicht weiß, wie es geht...
...von dem ich nicht weiß, wie es geht...Wo ist denn da das Problem?
Hab das noch nie ausprobiert und habs auch nicht hier.
Hab das noch nie ausprobiert...Noch nie mit Linux gefummelt?
Bei mir ist das Standard.
Wehe, wenn hier jemand es wagen sollte, meine Worte in irgendeiner Weise umzudeuten.
Wehe, wenn hier jemand es wagen sollte, meine Worte in irgendeiner Weise umzudeuten.Mit abstrakter Software kann man auch schlecht "fummeln".
Conni, s0kill brauchst du nur, um Partitionen zu löschen, die sich sonst nicht entfernen lassen, wie z.B. die Acronis Secure Zone.
Für alles andere, wie z.B. Neuinstallationen reicht es völlig aus, die Installations-DVD einzulegen und von dort aus Partitionsänderungen (Löschen und neu erstellen) vorzunehmen.
Dass wir damals s0kill ins Spiel gebracht haben, lag daran, dass deine Win7-Installations-DVD irgendwie beschädigt war und nicht alle Partitionen löschen konnte.
Gruß
Shrek3
Danke!