Ich verzweifele, was soll mir das sagen (außer, das die Datei nicht zu öffnen ist)?

Ich verzweifele, was soll mir das sagen (außer, das die Datei nicht zu öffnen ist)?
was soll mir das sagen (außer, das die Datei nicht zu öffnen ist)?
Wieso? Reicht doch.
Auf welche Art und Weise bist du denn nun zu der genannten Datei gekommen? Klingt ja, als hättest du die selbst erstellt. Wenn ja: Wie genau bzw. womit?
Spaß magst schon, gell? ;-)
vermutlich mit "pdf-creator"
Schon mal daran gedacht, statt Adobe Reader etwas weniger unsicheres zum Betrachten zu verwenden wie z.B. PDF XChange-Viewer?Na klar!
PDF XChange-Viewer
Entnehme ich Deinem Posting den "PDF XChange-Viewer" als Empfehlung?
Ich empfehle gar nichts mehr, wenns nicht unbedingt sein muss.Wird sicherlich seine Gründe haben.
Ich liefere Denkanstöße.Ich werde ihn in diesem Fall annehmen, da ich m.E. auch damals so wieder an meine pdf gekommen bin.
Ich hab den hier in Reserve und bisher keine Probleme damit gehabt, aber ich hab auch keine fremderstellten PDFs und nutze PDF generell eher selten.Okay, bei mir sieht es anders aus.
So, da bin ich wieder.
Auch mit dem PDF XChange-Viewer lassen sich die Dateien nicht öffnen.
Gibt es noch eine Möglichkeit diese zu retten?
Abgesehen von allem vorher gesagtem, sprichst Du die Sicherheit an.
Okay, scheint ja nun mal Dein Gebiet zu sein.
Allerdings habe ich da so meine Probleme. Warum sollte gerade ein „fremd“ pdf-Viewer sicherer sein?
Ich denke, man muss das aus zwei Perspektiven sehen.
Klar wird der große (hier Adobe) eher angegriffen. Aber ich glaube immer noch, das sich „der Große“ auch besser / schneller wehren kann.
Andererseits gibt es viel „kleine“, die einen pdf-Viewer anbieten. Der mag auf den ersten Blick sicherer sein, die Angriffsfläche ist ja niedriger.
Mir stellt sich aber die Frage, wer schneller reagiert / reagieren kann!
Und wen interessieren schon Fehler bei z.B. Foxit etc.!
Adobe, ja da fällt die Presse sofort drüber her.
Foxit etc., bemerkt das überhaupt jemand?
Gibt es noch eine Möglichkeit diese zu retten?
eventuell kann man diese PDF-Datei mit LibreOffice öffnen.Gibt es dies als Live-Version?
Vorausgesetzt der Inhalt dieser beschädigten PDF-Datei ist nicht top secret, würde ich als Alternative einen Online-Editor in Betracht ziehen. Auch hier gilt: Probieren geht über studieren.Top Secret ist da nichts, aber was willst Du mir sagen?
Versuch´s mal hiermit(läßt sich auch auf deutsch einstellen)
http://view.samurajdata.se/
Warum sollte gerade ein „fremd“ pdf-Viewer sicherer sein?
Mir stellt sich aber die Frage, wer schneller reagiert / reagieren kann!
Foxit etc., bemerkt das überhaupt jemand?
Oder sowas nutzen:
http://www.tegget.de/730_beschadigte-pdf-dateien-wiederherstellen-reparieren.html
Andy