Liebe Experten,
gibt es die wunderbare Android-App "Öffi" auch für Windows7?
Liebe Experten,
gibt es die wunderbare Android-App "Öffi" auch für Windows7?
Nein. Macht auch wenig Sinn, oder?
Weil Notebook kein GPS hat?
Aber mit der normalen Standortangabe hätte es viel Sinn: klarer Vergleich zwischen Varianten, z. B. S-Bahn plus Bus etwas länger, aber dafür näher am Haus als Straba plus Bus.
Win 7 ist nicht für Apps ausgelegt, so wie Win8, zumindest nach meinem Wissensstand nicht.
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/offi-fahrplan/5bc66724-6b7a-44f3-a7e2-fcd4a4e43c6a
Ein Handy wiegt doch viel weniger und ist einfacher zu handhaben, wozu das Notebook?
Das mit W7 stimmt schon; hätte ja sein können, der geniale Entwickler hätte auch an ältere Nutzer gedacht. Und das führt zur zweiten Antwort: Das Notebook ist schon bezahlt und für meine Diktierarbeiten mit Dragon bestimmt besser geeignet.
Ich kann deine Überlegungen selbstverständlich nachvollziehen. Ich kann aber auch den Entwickler verstehen. Wer bezahlt den Aufwand? Welches OS ist die Zukunft, 7, oder 8? Schleppst du zu jeder Party, oder in den Zoo, das Kino, die Oper, die Kneipe, an den Badesee dein NB mit?
Dass es so ist, ist für dich bedauerlich, aber deine Anforderungen sind halt nicht die allgemeinen. Ich finde Öffi grundsätzlich auf dem Handy am besten aufgehoben, da habe ich den maximalen Nutzwert.
Du hast doch völlig recht. Vielleicht ist es "Generationenneid". Ich habe bei einem meiner Söhne gesehen, wie schön man da vergleichen kann. Und ich habe ja sogar ein kleines Tablet, aber ohne GPS, so dass Öffi zwar installiert werden kann, aber sich gleich wieder abmeldet.
Weil du den Badesee erwähnst, wo ich Stammgast bin: Ich bin doch froh, dass ich mit dem Tablett (<70 €) dort offline mein Dutzend Presseartikel aus "Pocket" lesen kann (natürlich nur im Halbschatten) oder Musik hören (auch in der Sonne).
Also, das war eine Erkundigung, kein Genöle. ich bin froh, dass ich (Jg. 1942) die moderne Technik noch so genießen kann, beginnend mit einem "Atari" aus dem Devisenladen "Intershop" 1988.
Bitte stelle aber in der Oper das Handy aus!
Ich beende das Thema mit Dank an alle Beiträger.