Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Karteikasten

andy11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Helft mir bitte mal suchen.
Ich suche ein einfaches, textbasiertes Karteikastensystem für einfache Texte.
Ich möchte verschiedene Kategorien erstellen und darunter die Einträge einbinden.
Portabel währe noch schön. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Karteikasten“
Optionen

Hallo Andy,
meinst du so etwas?

http://portableapps.com/apps/office/keepnote-portable 

Gruß
Erwin

Nachtrag:
Ansonsten sieh' mal hier ("Office"):
http://portableapps.com/apps 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
andy11 schoppes „Hallo Andy, meinst du so etwas ...“
Optionen

Fast. Zu viel drumrum. Ich hab mal dort weitergekramt und noch das gefunden:
http://portableapps.com/apps/office/pnotes_portable
Das sieht gut aus. Ich teste es mal. Hoffentlich ist Deutsch unter den möglichen
Sprachen. Geb gleich Bescheid, Danke. Andy

Nachtrag:

Ist auch noch viel zu viel Schnickschnack drumrum, den ich eigentlich nicht brauch. Die zwei die ich markiert hab,
hab ich eben mal eingetragen. Mal sehen, vielleicht sind einige Funktionen doch ganz
nützlich. Danke dir nochmal, Andy.
schoppes andy11 „Fast. Zu viel drumrum. Ich hab mal dort weitergekramt und ...“
Optionen

Sieht ganz gut aus!

Ist auch noch viel zu viel Schnickschnack drumrum, den ich eigentlich nicht brauch.
Nun sei doch nicht so anspruchslos! Gönne dir doch auch mal was!   Zwinkernd

Mit der deutschen Sprache hat es ja geklappt.

Frohes Schaffen
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
andy11 schoppes „Sieht ganz gut aus Nun sei doch nicht so anspruchslos Gönne ...“
Optionen

Ich werde das Ding behalten. Ich klick mich grad mal durch die Einstellungen.
Ok. Schönen Sonntag noch. Gruß Andy

gelöscht_265507 andy11 „Karteikasten“
Optionen

Das beste, das ich kenne und seit Jahren benutze.

Scribble Papers 2.7.1 (Notizbuch)    

http://www.jhoetger.de/scpapers/index.html

Ich habe es sogar mal ins Englische übertragen. Es wurde aber leider nie verwendet, weil keiner die Hilfe-Datei übersetzen wollte.

Das ist meine Bücherei (1.000+ Bücher)

andy11 gelöscht_265507 „Das beste, das ich kenne und seit Jahren benutze. Scribble ...“
Optionen

Hmm, schön schlicht gehalten.
Die Nadel? Ist es das Buch das verfilmt wurde?
Schau ich mir mal an. Danke. Andy

gelöscht_265507 andy11 „Hmm, schön schlicht gehalten. Die Nadel Ist es das Buch das ...“
Optionen

Ja, das ist verfilmt worden.

Von Ken Follet stammen auch:

"Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt."

Habe ich aber nur auf DVD

Im übrigen ist dieses Programm sehr gewaltig.
Da sind Funktionen drin, die man möglicherweise nicht nutzen wird.
Aber muss man ja auch nicht. Zwinkernd

Die Ordner, die man links sieht, habe ich natürlich alle selbst angelegt.
Und jeder Ordner / Blatt ist eine Einzeldatei.
Ich habe bis jetzt 400+, aber das geht in den Millionenbereich.

Ma_neva gelöscht_265507 „Das beste, das ich kenne und seit Jahren benutze. Scribble ...“
Optionen

Hallo,

aber wenn ich da alle unsere Bücher auflisten sollteWeinend, da säße ich doch paar Wochen dran. Paar 100 auf dem Boden und ebenso im Flur und Kinderzimmer (wird ja nicht mehr als Kinderzimmer genutzt). Da stehen dann doch zu viele andere Aufgaben an. Bei CD wäre es wohl noch Ärger.
Schallplatten würde da gehen, ist überschaubar. Da hätte man gleich mit anfangen müssen, nun ist die Karre verfahren und erfordert einen zu hohen Aufwand dafür.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_265507 Ma_neva „Hallo, aber wenn ich da alle unsere Bücher auflisten ...“
Optionen

Du hast doch als Rentner Zeit.

Nachdem bei uns in allen Zimmern nur noch Bücher rumgeflogen sind, habe ich die Reißleine gezogen und ein Bücherei einbauen lassen.

Dabei habe ich alle katalogisiert. Es gibt natürlich auch Seiten, wo man sämtliche Informationen laden kann, aber ich brauchte das individuell.
Kommt das Weib und will ein Buch, dann schaue ich nämlich nach, ob wir es schon haben. Zwinkernd

Das ist nur eine Seite und inzwischen komplett voll.
Ma_neva gelöscht_265507 „Du hast doch als Rentner Zeit. Nachdem bei uns in allen ...“
Optionen

Hi,

Du hast doch als Rentner Zeit.
das glaubst Du wirklich? Ich habe als Rentner echt weniger Zeit als ich noch produktiv tätig warStirnrunzelnd.
Kaum zu glauben aber wahr. Meiner Frau fallen wöchentlich neue Herausforderungen an, wie jetzt Küche neu malern und tapezieren (immer dran denken 3,30m Deckenhöhe), dann soll Schlafzimmer folgen, Toilette hat auch Baustellen (ist ja vom Bad getrennt), dann die Balkonbepflanzung und und (vom Einkaufen und kochen rede ich lieber nicht). Na ja, oft auch ein Tag wegen Doc wegUnentschlossen. Aber so ähnlich sieht es bei meinem Jungen in RE (dem Großen) aus, nur über alle 4 Wände und Schachbrett als Tisch in der Mitte (beim Besucherzimmer).
Kommt das Weib und will ein Buch, dann schaue ich nämlich nach, ob wir es schon haben.
Das überlasse ich doch meiner Frau, die hat fast alle im Deetz Lachend(jedenfalls was sie  schon gelesen hat).
Gab es da nicht schon Filme oder Beiträge? Meine "Rentner haben niemals Zeit"Lachend!

Gruß
Manfred
gelöscht_265507 Ma_neva „Hi, das glaubst Du wirklich Ich habe als Rentner echt ...“
Optionen

Ich sage es ja immer:

ICH bin der einzige Rentner in Deutschland, der Zeit hat.

Tapeziere? Puh. Das gibt doch Leute, die machen so etwas für Geld.

Ma_neva gelöscht_265507 „Ich sage es ja immer:ICH bin der einzige Rentner in ...“
Optionen

Hi,

Tapeziere? Puh. Das gibt doch Leute, die machen so etwas für Geld.
ja 100%, doch eben mehr als eine Rente ausmacht bei 3,30m Deckenhöhe!Weinend
Habe schon 5 Firmen für nur 1 Zi angefragt, billig war da 1400€! Wer kann sich das leisten?
Da wir ein öffentliches Gebäude sind (zu großer Publikumsverkehr) möchte hier auch keiner arbeiten ohne ArbeitsnachweisWeinend. Früher hatten wir noch Maler die auch nach Feierabend was gemalert haben, geht derzeit nicht mehr, haben alle Angst vor Arge oder Finanzamt! (Auf Dörfern und abgelegen geht es wohl noch, doch hier traut sich niemand mehr).

Gruß
Manfred
gelöscht_265507 Ma_neva „Hi, ja 100 , doch eben mehr als eine Rente ausmacht bei ...“
Optionen

Das verstehe ich, obwohl ohne Schwarzarbeit wohl die ganze Wirtschaft zusammenbricht. (Ist nicht meine Weisheit).