Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Image auf andere Platte verschieben?

Proldi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Image des Systems (WiN 7) auf einer externen Platte liegen, angefertigt mit True Image 2010.

Nun aber zum Problem:

Diese Platte erscheint mir nicht mehr sehr vertrauenswürdig und ich möchte das Image in Sicherheit bringen, wenn das überhaupt möglich ist. Kann man das Image von dieser Platte 1:1 auf eine andere Platte kopieren, so dass es anschließend auch noch korrekt arbeitet?

Und wenn ja, wie?

Das Image liegt ja in einer versteckten Partition.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „Image auf andere Platte verschieben?“
Optionen

Mit der erstellten CD von True Image booten, dann die nicht vertauenswürdige Platte auf die neue Platte klonen!

Gruß
luttyy

Proldi Nachtrag zu: „Image auf andere Platte verschieben?“
Optionen

ok Danke, werde es so angehen.

Hoffentlich macht "die alte" noch so lange mit, ich traue der Sache nicht.

Proldi Nachtrag zu: „ok Danke, werde es so angehen. Hoffentlich macht "die alte" ...“
Optionen

"Die Alte" will nicht mehr, so schnell hatte ich noch keinen Verrecker, auch im Bekanntenkreis nicht.

Gestern war sie noch da, mit vermuteten Problemen wie beschrieben, heute wird sie erst garnicht mehr erkannt.

Wurde in der Verwaltung nicht mehr erkannt, Paragon hat sie auch nicht mehr erkannt.

Acronis hat sie als solches auch nicht erkannt, lediglich die Möglichkeit die "Secure Zone" zu entfernen wurde noch angeboten. Das habe ich dann getan.

Danach war die Platte wieder sichtbar und lies sich partitionieren und formatieren und läuft im Moment im Testbetrieb.

Ok, nun ist sie eben platt. Zum Glück habe ich von diesem System noch ein Image liegen, etwas älter, aber dann muss eben die Update-Orgie laufen.

Aber das die Platte so schnell ........! Ja, ich bin erstaunt ........

Danke trotzdem für die Hilfe!