Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Free YouTube Download "telefoniert" nach Hause

AlfUlm / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte diesem an und für sich brauchbaren Programm abgewöhnen, dass es nach Hause "telefonieren" möchte.
Mehr durch Zufall stellte ich fest, dass es da eine DVSSysReport.exe gibt, welche Daten sammelt und verschicken möchte. Genügt es, diese Datei umzubenennen oder gleich zu löschen (ohne Beeinträchtigung weiterer Funktionen)?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel AlfUlm „Free YouTube Download "telefoniert" nach Hause“
Optionen

Hallo Alf,

Sperren der Datei "DVSSysReport.exe" z.B. in Windows 7 Ultimate
über die Windows Rechteverwaltung
 Systemeinstellungen/ Verwaltung/ Lokale Sicherheitsrichtlinie
 / Richtlinien für Softwareeinschränkungen
  / Zusätzliche Regeln/ neue Pfadregel

Dort Pfad und Programm DVSSysReport.exe angeben
und Programmstart verbieten.

Neue Rechte- Regel:
Pfad:
C:\..Den Pfad zu Datei...\DVSSysReport.exe

Sicherheitsstufe:
Nicht Erlaubt

Einfach testen, wenn Probleme auftauchen, die "Neue Rechte- Regel" einfach wieder löschen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
AlfUlm hddiesel „Hallo Alf, Sperren der Datei DVSSysReport.exe z.B. in ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

danke für die Hilfestellung. Ich musste auf meinem WIN 7 Home-System etwas suchen (das hält jung Zwinkernd), bis ich den richtigen Weg hatte, aber es ist geschafft.

Ich habe mir mal die Meldedaten angeschaut, was das Programm so alles melden will, das ist ja Frechheit pur! Wen geht es etwas an, welche Dateien ich auf den Rechner hole, wo welche Progs drauf sind usw (siehe Screenshot, der Bildermanager funktioniert nicht wie gewohnt Überrascht).

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/freeyoutubemely1j8skp6lc.jpg[/img][/url]

Gruß AlfUlm

EDIT Da scheint ein Problem mit meiner Datei zu sein.

Neuer Versuch: [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/freeyoutubemely1j8skp6lc.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/freeyoutubemely1j8skp6lc_thumb.jpg[/img][/url]
Ich gebe es auf mit der Screencopy, nichts geht, wie ich es gewohnt war ...

Knoeppken AlfUlm „Hallo hddiesel, danke für die Hilfestellung. Ich musste auf ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

ist es das richtige Bild?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/freeyoutubemely1j8skp6lc.jpg

Es funktioniert, wenn du unter fotos-hochladen.net den Link aus der Rubrik "Direktlinks" kopierst und hier einfügst. Du kannst aber auch das Bild, welches sich auf deiner Festplatte befindet, mit einem Rechtsklick kopieren und hier in einen Beitrag einfügen, dann wird es auf den Server von Nickles geladen und direkt angezeigt.
Nach dem Einfügen bitte die Return-Taste betätigen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
AlfUlm Knoeppken „Hallo AlfUlm, ist es das richtige Bild? ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Volltreffer! Es ist das richtige Bild.

Bisher hatte ich immer mit dem Link unter "Vollansicht Foto für Foren" gearbeitet bzw. mit dem Nickles Bildermanager die Datei auf meinem Rechner gesucht und dann hochgeladen ...
Hmm, ich muss mich umstellen, aber ich bin (noch Lächelnd) lernfähig.
Damit aber alles bewiesen wird, hier gleich mein Link aus meinem Rechner:

.. Und siehe da, es geht nicht mit Rechtsklick auf Bilddatei, Kopieren und dann im Beitrag einfügen Überrascht. Probiere es einfach selbst.

Gruß AlfUlm

Knoeppken AlfUlm „Hallo Knoeppken, Volltreffer! Es ist das richtige Bild. ...“
Optionen

Habe mir dein Bild runtergeladen. Danach machte ich einen Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und fügte es mit den Tasten Strg + V hier ein, mit abschließendem Druck auf die Returntaste: 

Nach dem Einfügen muss man allerdings ein Weilchen warten, bis das Bild auch zu sehen ist.

Gruß
knoeppken

AlfUlm Knoeppken „Habe mir dein Bild runtergeladen. Danach machte ich einen ...“
Optionen

Vielleicht war ich zu ungeduldig?
Aber nach dem Kopieren des Bildes und Rückkehr zum Beitrag bei Nickles hatte ich keine Option (Rechtsklick + Einfügen).

Nun denn, ein neuer Versuch. Sollte es nicht klappen, muss ich mal den Cache leeren und evtl. den Rechner neu starten?

Hat geklappt (mit CTRL V, aber nicht mit Rechtsklick und fehlender Option Einfügen). Seltsam.
Danke für die Hilfe beim "Bildproblem". Das auslösende Problem "Free YouTube ..." sollte auch gelöst sein.

Danke an alle, welche mich wieder unterstützt haben.

Gruß AlfUlm

Knoeppken AlfUlm „Vielleicht war ich zu ungeduldig? Aber nach dem Kopieren des ...“
Optionen
aber nicht mit Rechtsklick und fehlender Option Einfügen

Ja da hakt es manchmal, daher mache ich es immer über die Tastenkombination. Alternativ kannst du aber auch im Editor auf das Kamerasymbol klicken, dann auf den Button "Bild hochladen" klicken und abschließend dein Bild mit einem Doppelklick einbinden.

Gruß
knoeppken

AlfUlm Knoeppken „Ja da hakt es manchmal, daher mache ich es immer über die ...“
Optionen
im Editor auf das Kamerasymbol klicken, dann auf den Button "Bild hochladen" klicken

Problem mit Kamera ist hiermit auch gelöst. Die Bedienung war für mich etwas irreführend, weil

• ich finde es normal, erst eine Datei auszuwählen und erst dann das
  • Bild hochladen

Hier ist es genau andersrum. Warum? Vielleicht habt ihr gute Gründe dafür?
Ich auf jeden Fall ließ mich schocken, kein Bild hochzuladen, denn ich hatte ja keines ausgewählt.

Vielleicht ist das ein brauchbarer Hinweis für einen Verantwortlichen (Xafford?).

Gruß AlfUlm

Knoeppken AlfUlm „Problem mit Kamera ist hiermit auch gelöst. Die Bedienung ...“
Optionen
Hier ist es genau andersrum. Warum?

Das ist doch nicht andersherum. Bei foto-hochladen.net z.B., heißt der Button "Durchsuchen", wie auf vielen anderen Seiten auch, bei Nickles heißt der Button "Bild hochladen". In beiden Fällen klickt man also erst auf einen Button und wählt dann die entsprechende Datei.

Bei Nickles ist es sogar noch einfacher, du kannst ja direkt ein Bild hier einfügen, das Bild wird dann automatisch hochgeladen.Zwinkernd

Gruß
knoeppken

AlfUlm Knoeppken „Das ist doch nicht andersherum. Bei foto-hochladen.net ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

bei "Durchsuchen" suche ich doch erst die Datei, welche ich dann hochlade ...

Bei "Bild hochladen" habe ich die Datei bereits gefunden, welche ich hochladen will. So auf jeden Fall ist mein Verständnis.

Vielleicht ticke ich nicht richtig Überrascht. Aber egal, Problem erkannt und gelöst, vor allem mit dem Einfügen über das Kamerasymbol mit CTRL+V

Gruß Alf

Knoeppken AlfUlm „Hi Knoeppken, bei Durchsuchen suche ich doch erst die Datei, ...“
Optionen

Bei fotos-hochladen.net klickst du auf den Button "Durchsuchen", wählst das Bild aus und klickst auf "Bild hochladen". Bei Nickles klickst du auf den Button "Bild hochladen", wählst dann das Bild mit einem Doppelklick.

Beide Vorgehensweisen sind doch gleich, nur dass die Buttons unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Gruß
knoeppken

AlfUlm Knoeppken „Bei fotos-hochladen.net klickst du auf den Button ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

ich schlage vor, hier abzubrechen, um nicht deine Zeit anderen Fragenden/Suchenden zu entziehen.

Ich danke auch dir nochmal für die Beiträge.

Gruß AlfUlm

gelöscht_84526 AlfUlm „Hallo hddiesel, danke für die Hilfestellung. Ich musste auf ...“
Optionen
das ist ja Frechheit pur! Wen geht es etwas an, welche Dateien ich auf den Rechner hole, wo welche Progs drauf sind usw

Nicht nur das ist eine Frechheit. Dazu kommt ja auch noch, dass das alles deinen Traffic hochschraubt. Stell dir einfach mal vor, du hättest eine Volumenlizenz und da wird fleißig irgendwas gesendet! Ist doch der Hammer....

Gruß

K.-H.

AlfUlm gelöscht_84526 „Nicht nur das ist eine Frechheit. Dazu kommt ja auch noch, ...“
Optionen

Hi King-Heinz,

so abwegig ist dein Hinweis gar nicht. Vor Jahren hatte ich noch eine Volumenflat (mit 5 GB im Monat). Ich habe heute, zur Hälfte des Monats, bereits 7 GB.

Gruß Alf

xaver4 AlfUlm „Hallo hddiesel, danke für die Hilfestellung. Ich musste auf ...“
Optionen

hi Alf.

schön dass Du mit hddiesels Tipp das Schrottteil in seine Schranken verweisen konntest :-]

Du könntest vorsichthalber zusätzlich im taskmanager schauen, ob die DVSSysReport.exe auch dort (immer noch) auftaucht[?]

Falls ja, kille sie über Ausführen/msconfig >boot (oder 'autoruns', falls installiert) entgültig, indem Du dort das Häkchen  davor rausnimmst.

(Früher hatten die 'Norton Utilities' auch so ein Symantec-Schnüffelteil dabei, als ich dahinterkam, flog die ganze soft raus, *braucht sich kein Mensch anzutun!*)

vG xaver

AlfUlm xaver4 „hi Alf. schön dass Du mit hddiesels Tipp das Schrottteil in ...“
Optionen

Hallo Xaver,

danke für den Hinweis: Ist überprüft und für gut befunden.

Gruß Alf

hddiesel AlfUlm „Free YouTube Download "telefoniert" nach Hause“
Optionen

Hallo AlfUlm,

Danke für deine Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl