Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Free system utilities

user_319005 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem Versuch, free system utilities zu starten,bekomme ich regelmäßig die Auskunft:
entweder
KBM2 Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
oder
DownloadGuide hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Es ist zum Verzweifeln. ich habe WNDOWS XP Professional.
Auf meinem Laptop WINDOWS 7 Home tritt das Problem nicht auf.

Wer kann mir helffen?

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 user_319005 „Free system utilities“
Optionen

Hi,

KBM2 Installer

ist mir verschiedentlich als malware 'untergekommen' (wie so oft kanns aber auch ne harmlose version geben Lächelnd)

wo hattest Du die tools denn geladen?

Wenn Du sie von de.freemium.com hast, musst Du aufpassen, weil die im Hintergerund alles mögliche mehr installieren, das du wahrscheinlich gar nicht haben willst.

Welche XP-version (SP) hast Du denn?

Bekommst Du weitere Informationen, was der Fehlergrund sei?

vG xaver

Indiantom xaver4 „Hi, ist mir verschiedentlich als malware untergekommen wie ...“
Optionen

Hi Xaver,das XP professional ist die Version 2002, Service Pack 3.

Die 1. Anwendung ist freesystemutilities_setup.exe

Die 2. Anwendung lautet free-system-utilities.exe

Beachte den kleinen Unterschied!

Aber das Problem ist weiterhin ungelöst.

Ich vergaß: das XP ist IRRTÜMLICH mit Fat 32 formatiert

Aber schlimmstenfalls würde es bedeuten, daß ich neu formatieren muss, mit NTFS eben. Gottseidank existieren 2 Partitionen, SYSTEM und DATA

Alle Programme sind in SYSTEM - die Arbeit einer längeren Nacht...

Was meinst Du, macht das Sinn, SYSTEM neu aufzusetzen?

vG, Indiantom

xaver4 Indiantom „Hi Xaver,das XP professional ist die Version 2002, Service ...“
Optionen

hi Indiantom,

ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen #-}

Deinstalliere über die Systemsteuerung beide Programme (wenn ich Dich richtig verstehe sind beide aktuell installiert?)

Starte windows neu; schau in den Taskmanager=>Prozesse, ob Du dort Einträge findest, die namendlich mit den (eigentlich deinstallierten) Programmen korrespondieren könnten.

Falls ja, schreibe Dir die Einträge auf, dann diese rechts anklicken und beenden lassen (Wenn Du Dir nicht sicher bist, am besten einen Screenshot machen und ins Forum einstellen!).

• [Wenn nein, gehts bei ### unten weiter)

Wenn Du dort  welche gefunden hast: START=> Ausführen; Eingeben: msconfig

wechsle in den TAB: Systemstart; suche dort die Prg.-Namen, die Du zuvor notiert hast und nehme das Häkchen davor weg.

###

Überprüfe im Explorer + den jeweiligen Programmordnern nun, ob Reste der Programme vorhanden sind, wenn ja, diese Ordner(Dateien) löschen.

Windows Neu starten. (Schaue nun im Taskmanager -gegebenfalls -nochmal nach, ob die Einträge weg sind)

Lade Dir anschließend (falls Du es nicht bereits hast) den CCleaner  (free) herunter.

Nach der Installation starte CCleaner und lasse ihn deine registry durchsuchen und ungültige Einträge entfernen, sieht so aus ...

setze diese Häkchen das ist ausreichend.

Wenn er mit der Suche fertig ist, lasse ihn alle gefundenen Fehler bereinigen.

(Du kannst hier eine Sicherung anlegen, tue dies am besten)

Starte Windows neu.

Hoffen Zwinkernd

so weit erst mal

vG xaver