Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Desctopuhr

Kabelschrat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

wie bekomme ich eine Uhr auf den Desktop, die nicht vom PC beeinflusst wird.

Die Taskleistenuhr hat guten Stoff geraucht! An  Biosbatterie liegt es nicht, da die Uhr manchmal tagelang richtig funktioniert.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Kabelschrat „Desctopuhr“
Optionen

Du kannst deine Systemuhr über den Reiter "Internetzeit" von einem externen Zeitgeber einstellen lassen, z.B. von "pbtime1.ptb.de".

Warum du deine Frage auf diesem Brett stellst, verstehe ich nicht.

Kabelschrat aldebuedel „Du kannst deine Systemuhr über den Reiter "Internetzeit" ...“
Optionen

Hallo aldebuedel,

ich habe die Uhr auf deinen Zeitgeber umgestellt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
gelöscht_35042 Kabelschrat „Desctopuhr“
Optionen

Wie wäre es denn mit so etwas in der Taskleiste?

Gruß

Kabelschrat gelöscht_35042 „Wie wäre es denn mit so etwas in der Taskleiste?Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

bei mir hattee die Zeitangabe eine häufige Sommer / Winter Korrektur. Deswegen wollte ich die Zeitangabe in der Taskleiste von einer anderen Quelle synchronisieren lassen.

In den Minimalanwendungen von Win 7, gibt es eine Funktion, die eine Uhr auf dem Monitor anzeigt.

Wenn die neue Synchronisation auch spinnt, versuche ich

http://www.chip.de/downloads/Atomic-Clock-Sync_13000598.html

Gruß

gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo luttyy, bei mir hattee die Zeitangabe eine häufige ...“
Optionen

Kannst das ja auch mal probieren, das habe ich jahrelang unter Windows benutzt und meine Frau hat es auch heute noch auf ihrem Rechner: http://ozysoftware.com/world/screenshot.php?pic=1705=German=Lil+Atomic+Clock

Gruß
K.-H.