Meines Wissens nein. Und ich bin CDR-User der ersten Stunde. Schon 1987 hatte ich die Version 1.0 und ich kann nur sagen: Was für ein Scheiß! - Aber das einzige, was auf PC - auch preislich überhaupt Sinn machte. - Grafik war damals noch zu 99 % ne Mac-Domäne.
Die Versionen wurden dann langsam stabiler und 4.0 war - im Verhältnis zu früher - eine Offenbarung. - Aber Dateien von Corel reparieren? - Sowas ist mir noch nie über den Weg gelaufen.
Corel X4 hat eine automatische Wiederherstellungsfunktion. - Wenn man die aktiviert ist und man häufig zwischenspeichert, gibt das Sicherheit; ist bei Vers.14 aber unnötig; habe noch nie Abstürze damit erlebt. - Alle vorigen Versionen praktisch auch eine Reparaturfunktion, wenn die nicht deaktiviert ist, nämlich das Erstellen von Sicherungsdateien im Hintergrund. Die haben - zumindest bis 8.0 eine andere Dateiendung, lassen sich aber aufrufen. - Müssen nicht die aktuellsten sein, aber könnte viel retten.
In Version 14 heißen die Jetzt Sicherungsdatei von *Dateiname*.cdr
Viele stellen das leider ab, denn wenn man nicht gerade einen Highend-Rechner sein eigen nennt, zwingt das Sichern im Hintergrund so manche alte Gurke dramatisch in die Knie!