Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Avira Antivirus kalt gestellt

Toro3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue Version von „Avira AntiVirus-Sicherheitsprogramm“ installiert und als ich einen Scann durchführen wollte, tauchte diese Meldung auf:

„Die Ausnahme „unknown software exception“ (Ox0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x6479af3e aufgetreten.“

Inzwischen habe ich schon diesen Programm 3 mal desinstalliert und erneut installiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Weiss jemand zufälligerweise wie ich „Avira“ wieder zum Laufen bringen kann?

Denn unglücklicherweise nach jedem Versuch, einen Scann durchzuführen, taucht ständig die selbe Meldung auf:

„Die Ausnahme „unknown software exception“ (Ox0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x6479af3e aufgetreten.“

Es sieht so aus, als ob mein Virenscanner kalt gestellt wurde.

Vielen Dank im Voraus

Torgal

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Toro3 „Avira Antivirus kalt gestellt“
Optionen

Tach Toro3,

es gibt zahllose Virenscanner im Internet, die scannen kostenlos und unabhängig vom installierten Virenschutzprogramm dein System, ist vielleicht ein Schadprogramm was da agiert.

Ich habe Symantec, wenn das deinstalliert werden muss, geht das richtig nur mit einem bei Symantec zu bekommenden "removingtool", das reinigt dann auch die Registry von Windows, vielleicht ist das ja Avira so. 

Viel Glück, tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
gelöscht_265507 kuhfkg1 „Tach Toro3, es gibt zahllose Virenscanner im Internet, die ...“
Optionen
"removingtool", das reinigt dann auch die Registry von Windows,

Das bezweifle ich.

Du wirst immer noch was finden.

kuhfkg1 gelöscht_265507 „Das bezweifle ich. Du wirst immer noch was finden.“
Optionen

Tach IT-Lok,

ich habe nicht gesagt, dass dann keine Symantec-Einträge in der Registry zu finden sind, aber wenn du das removal nicht einsetzt hast du in Zukunft merkwürdige Störungen die man nicht findet.

Habe diese Erfahrung gemacht!

Es gab zunächst kein tool von Symantec sondern eine to do Liste, die man abarbeiten musste, unzumutbar, tat man das nicht war Symantec oft nicht zu installieren weil mit Fehlermeldung abgebrochen wurde.

Thema erledigt?

Tschau kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
mi~we Toro3 „Avira Antivirus kalt gestellt“
Optionen

Bist wohl nicht der einzige mit dem Problem:
https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=156395

Auf Seite 2 schreibt dort ein Betroffener:

1. Wenn Bootsektor Suchlaufwerke und Masterbootsektoren deaktiviert sind beginnt der Scanvorgang
2. Wenn Masterbootsektoren aktivert bleibt, Bootsektor Suchlaufwerke deaktiviert läuft der Scanvorgang auch an
3. Nur wenn der Bootsektor Suchlaufwerke aktiviert ist kommt bei mir die Fehlermeldung: "unknown software exception (0x0000417) ist an der Stelle 0x7100af3e aufgetreten"

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Toro3 mi~we „Bist wohl nicht der einzige mit dem ...“
Optionen

Hallo mi~we,

vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe mir schon riesige Sorgen gemacht und nicht mal in Erwägung gezogen, dass das Problem bei „Avira“ liegen könnte. Jetzt kann ich mindestens Manuel die Partitionen scannen und hoffen, dass Avira-Team irgendwann mit dem Problem fertig wird.

Tschüss

Torgal