Tach, allerseits,
meine Tochter ist in Urlaub gefahren u. hat mir vorher Ihre Musikdateien im Gesamtumfang von rd. 8.5 GB per Stick übergeben mit der Bitte, diese "mal eben" komplett in MP3 zu konvertieren. Als guter Papa widerspricht man nicht, jedenfalls nicht sofort!
Technisch habe ich kein Problem damit. Allerdings finde ich bei "Format Factory" keinen Knopf, der gleich ganze Ordner in Bewegung setzt. Es kann doch nicht sein, daß ich 296 Ordner (sauber sortiert) einzeln öffne u. dann 3.196 Musikdateien einzeln in FF ziehe.
Bitte dringend um geistige Mithilfe!
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi Achim,
Es kann doch nicht sein, daß ich 296 Ordner (sauber sortiert) einzeln öffne u. dann 3.196 Musikdateien einzeln in FF ziehe.
da empfehle ich dir WAVtoMP3 - http://www.chip.de/downloads/WAV-To-MP3_58118162.html - da kannst du ganze Ordnerstränge zum Konvertieren geben; ich hoffe aber, die Audios liegen im WAV-Format vor. 8,5GB können aber ein "bisschen" dauern..... ebenso weiss ich nicht, wie du die Teile anschließend "taggen" (mit Songname, Artist und Album) willst, aber das hast du ja nicht gefragt
BG, Bergi2002
Danke für den Tip !
Die "Taggerei" muß die liebe Tochter selbst vornehmen, dazu habe ich keine Lust auch noch.
Wie ich hörte, liegen ca. 75% aller Dateien im WAV-Format vor, der Rest ist schon MP3 bzw. auch einzelne MOV. Kann ich davon ausgehen, daß die vorhandenen MP3er vom Programm ignoriert werden ?
Hallo ,
hier mal eine kurze Rechnung:
8500 MB / 3196 Musikdateien = 2,659 MB/Datei
3196 Musikdateien / 296 Ordner = 10,79 Titel
Sieht alles nach MP3 aus.
Eine Musik CD mit 20 Titel hat ca. 600 MB (0,6 GB)
MfG fröschl
Die Aktion ist beendet:
rd. 300 Ordner / ca. 3 Min. pro Ordner / 900 Min = 15 Stunden !!!
Schnauze voll
In einem Rutsch geht es mit CDex.
FormatFactory ist eine Alternative.
Hi,
dann 3.196 Musikdateien einzeln in FF ziehe.was hast du mit FF gemeint?
liegen ca. 75% aller Dateien im WAV-Format vorWAV ist ein unkomprimierter Windows-Audiocontainer. Kann auch DTS (mehr Spuren) erhalten. Was steckt bei dir drin?
der Rest ist schon MP3 bzw. auch einzelne MOValso.. MOV ist ein Video-Container und hat mit Audio bedingt etwas zu tun.
Lösung.. prüfe die erhaltene Endungen mit Mediainfo-Free und poste die Ergebnisse uns am besten. Sind nicht viele wie ich bis jetzt sehe. Nur Details aus WAV und MOV .
--
@Marwoj
@fröschl
Moin,
scheint, daß ich hier unfreiwillig für Irritationen gesorgt habe. Mein Fehler: Die Musikdateien sind als .wma u. nicht als .wav gespeichert. Ich kenne den Unterschied, muß wohl temporär einen "Schaltfehler" gehabt haben.
Also, am liebsten würde ich mit FF (= FormatFactory, nicht Firefox) arbeiten, jedoch sh. Eingangsbericht.
Hallo
Jetzt wo alles geklärt ist, hier eine Möglichkeit :
WMA - MP3
-groggyman-
Die Musikdateien sind als .wma u. nicht als .wav gespeichertfast fertig. Aber was ist mit den MOV Dateien ?
--
.mov aussortiert !
..da wird der Papa nicht präziser. Wenn das die Tochter nachher erfährt..:)
--
Keine Sorge, sind gesichert !
Format Factory: Ordner öffnen, alles markieren, einfügen.
Arbeiten lassen.
Geht mit CDex genauso.
Funzt, Angelegenheit erledigt!
Danke
Sollte wieder mal ein solches Problem auftreten - "Adobe Audition 3.0" ist mit seiner Stapelverarbeitung dafür bestens geeignet.
Und ist sogar kostenlos seit kurzer Zeit.
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Audition-3.0-Vollversion_59763773.html
Jürgen