Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.534 Beiträge

zippen

ha / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich benötige ein Zip-Programm auf Vista (32Bit). Gibt es da eine Empfehlung?

VG Ha

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ha

„zippen“

Optionen

7-Zip.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1

„7 Zip“

Optionen

Mist, wieder war einer schneller!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ha

„zippen“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ha

„zippen“

Optionen

Das kann auch der Total Commander und das meiner Meinung nach am besten, da viele Optionen möglich sind bis hin zur Verschlüsselung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ha

„zippen“

Optionen
Gibt es da eine Empfehlung?

Vista kann ja von sich aus schon ZIP-Dateien erstellen oder auch vorhandene ZIP-Dateien öffnen / entpacken.

Was muss denn das Programm leisten, was nicht von Vista schon selbst geleistet werden kann?

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
ha mawe2

„Vista kann ja von sich aus schon ZIP Dateien erstellen oder...“

Optionen

Danke, Mawe2 für die Antwort.

Ich war bisher auch der Meinung, daß Vista das kann, aber es funktionierte nicht, wie ich das von XP gewohnt bin. Ich fand kein Zip-Programm.

mfg. Ha

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ha

„Danke Mawe2 für die Antwort Ich war bisher auch der Meinung...“

Optionen

Vielleicht ist da nur die Vista-interne ZIP-Funktion deaktiviert:
http://forum.chip.de/windows-xp/zip-funktion-herstellen-266733.html
Wenn die aktiviert ist, dann zeigt der Explorer ZIP-Dateien wie Ordner an.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
celsius ha

„zippen“

Optionen

WinRAR. Ziemlich das beste. Man muss nach 40 Tagen nur den Nagscreen wegklicken.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 celsius

„WinRAR Ziemlich das beste Man muss nach 40 Tagen nur den...“

Optionen
Man muss nach 40 Tagen nur den Nagscreen wegklicken.

Bei 7zip hast du kein Problem damit. - Nichts ist wegzuklicken. Und mir erschließt sich nicht, warum WinRAR besser sein sollte. - Das hatte ich früher auch genutzt und schwöre jetzt auf 7zíp.
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
celsius winnigorny1

„Bei 7zip hast du kein Problem damit Nichts ist wegzuklicken...“

Optionen

Ich habe auch mal eine Zeit lang 7-zip probiert, aber da ich immer Probleme mit mehrteiligen/passwortgeschützten Archiven hatte, bin ich wieder zu WinRAR gegangen. Und ganz ehrlich: Die Meldung ist mittlerweile Kult geworden. Die gehört so zum Programm, dass ich bei einer Neuinstallation immer darauf warte, bis sie erscheint; bis mir einfällt, dass die 40 Tage noch gar nicht rum sind.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 celsius

„Ich habe auch mal eine Zeit lang 7 zip probiert aber da ich...“

Optionen
Die Meldung ist mittlerweile Kult geworden.
Na dann! Lachend
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen