Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Windows Livemail bremst offenbar den Rechner aus

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit läuft bei mir der Cursor nur ruckartig wenn WLM offen ist. Wenn das Programm länger offen war dauert das schliessen von WLM bis zu 1min. Das Fenster wird dabei "klötzchenweise" geschlossen. Es passiert auch schon mal daß der Rechner sich nur über den Ausschalter abschalten lässt wenn bei offenem WLM  im Netz längere Zeit gesurft wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder stimmt mit meinem Rechner etwas nicht? In der Ereignisanzeige kann ich nichts erkennen.

Neben W7 läuft auf dem Rechner Avira free, Adblock plus, Checkit, Stealthy und Noscript.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 fbe „Windows Livemail bremst offenbar den Rechner aus“
Optionen

Hallo,

Neben W7 läuft auf dem Rechner Avira free, Adblock plus, Checkit, Stealthy und Noscript.

Das wird's sein - Du hast zu viele Programme für ähnliche Sachen, sie behindern sich wahrscheinlich gegenseitig. Versuche mal ein, zwei von den Programmen zu deinstallieren und schau, was der Rechner dann macht.

Gruß, Karl

Conqueror fbe „Windows Livemail bremst offenbar den Rechner aus“
Optionen

Das kann alles sein, von einem sich eingefangenem intelligentem Trojaner, einer sich verabschiedenden Festplatte, einem bald ausfallendem Netzteil, sich behindernde Programme.....usw.

Als ersteas würde ich mit zwei verschiedenen Rettund-CD erstellt auf einem anderen PC Deinen PC scannen ob Du Dir Dein PC etwas eingefangen hat.Diese Trojaner treiben gerade Ihr Unwesen.

Ist Windows 7 auf dem neuesten Stand, ? Zwingend SP1 ?