Ich habe Probleme mit der installierten Software der Canon Digitalkamera Software. Es hat bis vor kurzem immer funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr. Und zwar geht folgende Funktion nicht mehr:
Wenn ich eine SD- oder CF-Speicherkarte in den Cardreader eingesteckt habe, hat sich automatisch ein Fenster geöffnet mit der Benennung: L:CANON_DC.
Dann konnte man zwischen verschiedenen Aktionen auswählen, und da habe ich immer folgende ausgewählt:
"Bilder anzeigen/herunterladen mit Canon Camera Window"
Dann hat sich das nächste Fenster geöffnet, welches hieß:
Canon Camera Window L:\DCIM
Dann konnte man auswählen zwischen:
"Herunterladen der Bilder starten" oder
"Auswählen und Herunterladen der Bilder starten"
Als alles noch funktionierte, hat sich das letzte Fenster „Canon Camera Window L:\DCIM" noch geöffnet, und als ich "Herunterladen der Bilder starten" wählte, hat der PC automatisch auf der Speicherkarte nach den Bildern gesucht, die noch nicht auf dem PC waren (er hat sie erkannt) und hat sie automatisch auf die FP geladen. Das war immer sehr praktisch und man hat nie die Speicerkarte durchsuchen müssen, um herauszusuchen und manuell auf die FP in einen Ordner zu kopieren, welche Bilder man noch nicht auf dem PC hat.
Und dieses zweite Fenster taucht nun plötzlich gar nicht mehr auf. Statt dessen kommt bei der SD-Speicherkarte nur noch das erste Fenster, und wenn man dort anklickt "Bilder anzeigen/herunterladen mit Canon Camera Window" , öffnet sich das zweite Fenster nicht mehr.
Und bei der CF-Karte kommt nicht einmal mehr das erste fenster, sondern es öffnet sich gleich der Wechseldatenträger selbst, und man hat gar keine andere Möglichkeit, als die Bilder manuell in einen Ordner auf der FP zu kopieren.
Zuvor , als es noch funktionierte, wurde alles , was noch nicht auf dem PC ist an neuen Fotos, automatisch mittels „Canon Camera Window“ in den Ordner „eigene Bilder, der sich in „Eigene Dateien“ befindet, kopiert.
Weiß jemand wo der fehler liegt?
Mit dem externen Cardreader hat es nichts zu tun. Mit dem internen Cardreader ist es dasselbe.