Hallo,
ich habe mir die neueste Version des PDF Creators geladen, installiert - und mir damit dieses Ding "Search.Snap Do" eingefangen.
Ich bekomme das Ding einfach nicht mehr weg. Das Deinstallieren hat überhaupt nichts gebracht und es versaut mir jetzt alle Browser.
Weiß jemand einen Rat, wie man das wieder entfernen kann?
Gruß
Egon
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo
Du hast es dir nicht irrtümlich eingefangen sondern geholt :-)
Begleittext : Ein definitiver Download-Tipp, wäre da nicht ein Punkt: PDFCreator versucht die Standard-Sucheinstellungen Ihres Browsers zu verändern und eine Toolbar mit zu installieren. Trotz Abwahl beider Häkchen kommt die unnötige Zusatzkomponente auf Ihren Rechner, erst mit einer manuellen Deinstallation werden Sie das Tool wieder los.
Eine Möglichkeit wäre diese : Remove
Testen kann ich es leider nicht, ich habe weder das Programm noch die Toolbar.
-groggyman-
Groggyman, du hast ja völlig recht. Von alleine ist es nicht gekommen - und das von dir erwähnte "Remove" habe ich wohl auch übersehen.
Die Deinstallation unter Systemsteuerung hatte, wie ich ja bereits schrieb, nichts gebracht. Einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation zu setzen habe ich auch verschlampt.
Aber mal eine andere Frage: Kennst du ein ähnliches Programm wie den PDF Creator, das nicht so ein heimtückisches Programm unterm Rock trägt?
Da wäre ich sehr dankbar.
Im Moment läuft auf meinem Klapprechner gerade ein Recovery-Programm von Acronis. Das wird wohl hoffentlich erst einmal wieder Ordnung schaffen.
Gruß
Egon
Hallo
Eine Software, bei der ich kein Problem hatte war :
PDF24-Creator
Aber vielleicht kommt noch ein Tipp ?
-groggyman-
Danke, ich werde es einmal mit dem PDF24-Creator vesuchen.
Mit der Recovery von Acronis hat es eben sehr gut geklappt.
Egon
Hallo groggyman, nach dem Recovery mit Acronis ging erst einmal alles gut, dann habe ich Google Chrome von der Homepage heruntergeladen und installiert ... und schon hing da wieder dieses Mist-Programm 'Search.Snap.Do' drin. Im Firefox war es allerdings verschwunden.
Ich habe mir dann während der Installation in dem PDF24-Creator die Lizenzdaten angeschaut und bemerkt, dass auch da wieder so ein Programm zusaätzlich installiert wird. Ich habe die Installtion gleich abgebrochen.
Gibt es denn überhaupt kein selbstständiges Programm ohne diese Zusätze mehr?
Egon
Es ist heute nicht mehr einfach, ohne Werbung läuft fast nichts mehr und wenn die Zusätze als normale Software mitkommen ist es nicht zu erkennen.
Die haben extra noch vermerkt 100% Spyware frei, aber das sehen wir anders.
Ein anderes Programm fällt mir im Moment nicht ein, schade.
-groggyman-
Dieses Scheißprogramm hat es offenbar nur auf Google Chrome abgesehen.
Selbst wenn ich die älteste Version - 16 - installiere, kommt es da gleich zum Vorschein.
Und dieses Ding - snapbar.dll - kann ich auch bei mir nicht finden.
Ich gebe es jetzt erst einmal auf - ohne Google Chrome.
Egon
Diese DLL habe ich bei mir auch nicht gefunden, das Programm läuft aber sauber. Allerdings habe ich hier gerade W8 RP und keinen Chrome installiert. Hier noch etwas zum Thema :
Snap
-groggyman-
Hallo,
such im Windows Explorer die Datei snapbar.dll. Mit dem Löschen derselbigen müsste sich dein Problem lösen.
ich kann dir nur sagen wie man das lästige Ding aus dem Firefox los wird:
Gib in die Firefox-Adresszeile ein : " about:Config " ( ohne Gänsefüßchen ! :) )
Gib nun in die Suchleiste ein : "browser.startup.homepage " ( auch ohne Gänsefüßchen! )
Jetzt änderst Du nur noch die Adresse in die, die Deine Startseite sein soll, Z.B. : http:// google.de
Und das wars dann schon!
Lg Uli
???? - Uli, ist das auch korrekt? Ich will ja schließlich den FF auch behalten, und nicht in Google verwandeln.
Prüfe doch bitte noch einmal.
Egon
Habe es gerade gestern machen müssen und geht einwandfrei sonst würde ich es nicht veröffenlichen!
Also denke ich hat sich das Prüfen erledigt.
Habe das Problem aber noch im Chrome und bekomme es hier nicht weg!
Meine Tochter und meine Frau haben je einen Win 7 Pc ohne dieses Problem, ich werkel mit XP und habe es nun schon das 2. mal.
Liebe Grüße Uli
Hallo Uli,
wenn das so ok ist, werde ich das mal ausprobieren, aber wie soll ich denn den folgenden Satz von dir auslegen?
<Habe das Problem aber noch im Chrome und bekomme es hier nicht weg!>
Welches Problem hast du denn noch in Chrome?
LG Egon
das ich im Chrome den "Search.Snap Do" nicht entfernen kann, aber das ist nicht so schlimm da ich hauptsächlich mit FF arbeite.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend ich muß jetzt ins Bett um 3:30 Uhr ist Aufstehen angesagt!
Sch... Benzinpreise!
Gruß Uli
Siehst du Uli, meine Fragen waren doch nicht ganz unnötig, denn das war ja der einzige Grund: ich will bei Chrome auch den "Search Snap Do" entfernen. Das würde nun mit deiner Methode ja nicht funktionieren.
Schlafe gut ... und träume von Benzinpreisen um 1,50€ herum.
LG Egon