Hallo,
ein Problem gelöst (ständig chkdsk) und schon macht sich das nächste bemerkbar:
Nach dem Bootvorgang sollte (weil im Autostartordner eingetragen) ObjectDockPlus gestartet werden, tut es aber nicht, ich muss es immer manuell starten.
WINDOWS 7 Home 6.01.7601 (Service Pack 1)
ObjectDockPlus
Hat jemand unter euch einen hilfreichen Tipp für mich?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hm....Hast du die in ObjectDock integrierte Autostart-Funktion benutzt oder einfach einen Link in den Autostart-Ordner des Startmenü gesetzt? Vielleicht hast du dabei versehentlich die EXE-Datei selbst (statt einer Verknüpfung) in den Autostart-Ordner kopiert?
Taucht denn in 'msconfig' im Reiter 'Systemstart' ein entsprechender Eintrag für ObjectDock auf? Vielleicht ist der versehentlich (warum auch immer) deaktiviert worden?
Hast du den Autostart evtl. schon bei der Installation von ObjectDock eingerichtet? Dann wurde evtl. nur für das Admin-Konto ein entsprechender Autostart-Eintrag angelegt.
Hmm, Problem aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ...
Also im Autostart-Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup ist offenbar gähnende Leere. Das gibts doch gar nicht
In C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup taucht ObjectDock allerdings auf
In "msconfig" taucht unter "Systemstart" der Eintrag mit Häkchen auf, auch der ccleaner zeigt ObjectDock im Autostart an.
Autostarteinrichtung be Installation unter Admin-Rechten? Kann ich nicht mehr nachvollziehen, ist schon zu lange her. Hat aber so schon funktioniert, soll ich die Frage beantworten, seit wann nicht mehr, kann ich das nicht mehr sagen, ich quäle mich da schon lange damit rum und bin das Problem nie angegangen
Sehr seltsam....Gibt es vielleicht in den Ereignisprotokollen von Windows irgendwelche Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Autostart von ObjectDock?
Ja, das alles ist wirklich seltsam.
Die Ereignisprotokolle sind für mich beinahe Bücher mit 7 Siegeln, ich habe mich aber durchgesucht und habe nichts auffälliges gefunden.
Vielleicht sollte ich doch den Schritt wagen, zu deinstallieren (wenn ich wenigstens die ganzen Einstellungen und Programmverknüpfungen retten könnte ) und wieder neu zu installieren.
Ich hoffe nur, dass dann mein Code (es ist eine Kaufversion) ein zweites Mal funktioniert.
Ich kann dir nicht sagen, ob das was bringt. Das Programm funktioniert ja anscheinend korrekt, wenn du es manuell startest und der Autostart-Ordner ist eine reine Windows-Sache. Wenn das Programm funktioniert wüsste ich nicht warum der Autostart nicht funktionieren sollte. Wird denn nach dem Start des Rechners im Taskmanager ObjectDock angezeigt? Vielleicht läuft es ja, aber aus irgendeinem Grund wird es nicht auf dem Desktop angezeigt. Leg doch mal testweise ein anderes Programm in den Autostart und schau ob damit der Autostart funktioniert.
Alles in allem bin ich bei der Sache aber ziemlich ratlos. Wo es da hakt ist mir schleierhaft.
Nein Startup Common WISO Mein Steuer-Sparbuch heute.lnk D:\PROGRA~1\STEUER~1\MSHAKT~1.EXE
Ja Startup User Dropbox.lnk Dropbox, Inc. C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
Ja Startup User Hardcopy.LNK sw4you, Siegfried Weckmann D:\Programme\hardcopy\hardcopy.exe
Ja Startup User notepad Start Test.lnk Don HO don.h@free.fr D:\Programme\Notepad++\notepad++.exe
Ja Startup User ObjectDock.lnk Stardock D:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...
Ich war nicht verbissen auf DIESER Baustelle, deshalb das längere Stillhalten.
Keiner der zwischenzeitlichen Versuche brachte aber den gewünschten Erfolg, deshalb habe ich ObjectDock kpl. deinstalliert (war auf D:\Programme\...) und habe es dorthin installieren lassen, wo es wollte, nämlich auf C:\
Jetzt sollte der letzte Versuch ein erwartetes Ergebnis zeigen, tat es aber nicht . Das Häkchen, dass ObjectDock bei Windows-Start mit geladen wird, war gesetzt, aber im Autostart-Ordner war das Prg nicht eingetragen
Händisches Eintragen der Verknüpfung und Warmstart als auch Kaltstart des Rechners hatten endlich das Problem getilgt
Ob DAS jetzt die allein selig machende Lösung meines Problems war, weiß ich zwar nicht, aber für mich ist es gelöst.
Speziellen Dank an mi~we für die Hilfe
aber für mich ist es gelöst.Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, wo es da gehakt hat, aber hoffen wir mal, dass die Lösung von Dauer ist.