In eurem Forum habe ich zu meinem genannten Problem einige Lösungsvorschläge bekommen. Bräuchte trotzdem noch einmal Hilfe, da ich die Datei Coreldrw txr zwar gefunden habe aber nicht weis, wo ich sie hinkopieren soll.
Für eure Hilfe wäre ich echt Dankbar.
Liebe Grüße
Sonia
P.S. Anmeldung folgt
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo Sonia,
die Datei coreldrw.txr ist in meiner Corel-Version unter dem Pfad C\ Programme\ Corel\ CorelDRAW Graphics Suite\ Custom Data zu finden.
Gruß
knoeppken
Wäre es möglich, dass Du uns mal die komplette Fehlermeldung nennst? Und vielleicht auch die näheren Umstände, wann (durch welche Aktion) es zu der Fehlermeldung kommt?
Aus den vorhandenen Informationen lässt sich leider nichts ableiten, was zur Lösung des Problems wichtig wäre.
Gruß, mawe2
Hi Mawe,
ich habe auf meinem Mac seit einigen Jahren eine Corel11 Version installiert, die auch die ganze Zeit lief. Jetzt habe ich nach einer "Aufräumaktion" in der ich doppelt angelegte Dateien gelöscht habe wohl versehendlich auch eine Datei gelöscht, die Corel starten lässt!!!! Und jetzt kommt -nachdem ich Corel starten möchte - die Fehlermeldung "coreldrw.txr nicht gefunden" und wenn ich den eizig vorhandenen Buttom drücke kommt "Corel Draw 11 Bedingung #3005-MAINRRM-0519 Ausnahmezustand und dann wird Corel beendet.
Ich habe bereits folgendes gemacht:
Corel gelöscht
Neustart
geschaut ob die Datei noch irgendwo vorhanden ist
Corel neu installiert
Neustart
hat aber nix gebracht, die Fehlermeldung ist noch immer da.
Ach ja die Datei coreldrw.txr ist bei mir an der gleichen Stelle zu finden wie bei knoeppken
Jetzt seid ihr an der Reihe
Wer kann mir weiterhelfen…
LG sem
Danke für die Info.
Bei der MAC-Installation kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich verwende Corel Draw ausschließlich unter Windows.
Hast Du auf dem MAC wirklich genau den Pfad, den Knoeppken angegeben hat? Ich denke, auf dem MAC gibt's gar kein Laufwerk "C:" ?
Gruß, mawe2
Nein, aber da gibt es eine Festplatte, auf der alle Daten abgespeichert sind, das sieht dann so aus:
Festplatte - Programme - Corel Graphis 11 - eigene Dateien - Coreldrw.txr
LG
sem
Gibt es beim Mac nicht so Benutzerverzeichnisse und/oder versteckte Verzeichnisse (mit einem Punkt am Anfang), in denen userspezifische Daten gespeichert sind?
Unter Ubuntu z.B. könnten zusätzliche Daten in /home/celsius/.corel o.ä. gespeichert sein - vielleicht gibt es ja eine ähnliche Struktur beim Mac, ich kenne mich da nicht aus.
Das heißt, wenn du Corel löschst, müsstest du dann auch diesen versteckten Ordner löschen, damit wirklich alles weg ist.