Moin zusammen,
ich benutze bereits den neuesten ccleaner und hab da ein Problem.
Wenn ich Einstellungen Cookies aufrufe, dann sind da 2 Spalten. Links werden Cookies zum löschen und rechts zum behalten angeboten.
Aber die linken werden nicht gelöscht. Sind nach jedem Start immer noch da.
Mache ich da was falsch?
LG Dieter
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Dazu müsste "man" wissen wie Du das Tool einsetzt und ob Du Einstellungen bereits verändert hast, oder ob Du das Tool einsetzt, so wie es defaultmäßig installiert wird.
Oder wenn Du dekst etwas stimmt nicght, deinstallieren und neu installieren, dann wird die Software wieder funktionieren.Am besten "Analysieren" und dann "Starte Cleaner", mehr nicht. Ich gege davon aus, dass Du je nach dem die deutsche Oberfläche gewählt hast und die intelligente Cookie Funktion aktiviert hast.
Wenn Du schon mehr Erfahrung mit Ccleaner hast, kannst Du bei bedarf auch das Tool CCenhancer verwenden dass dann zusammen mit Ccleaner mehr Reste entfernen kann.
http://singularlabs.com/software/ccenhancer/
Ich hab keine Einstellungen geändert.
LG Dieter
CCleaner 3.18.1707?
==> Einstellungen ==> Cookies
Dort schiebts Du die nicht zu löschenden Cookies mit dem Pfeil von links nach rechts.
==> Cleaner ==> Analyse ==> starte CCleaner + die Cookies werden gelöscht.
Jawoll, das hat super geklappt. Den letzten Schritt hatte ich vorher noch nicht durchgeführt.
Jetzt wo ist arüber nachdenke ist ist alles klar.
Danke für deinen Tipp.
Schöne Woche für dich
Dieter
Wenn Du unter "Einstellungen" die Option "Automatisches Reinigen" aktivierst, ist das Thema für Dich durch.
Der Bootvorgang wird selbstverständlich langsamer werden.
…und schon CCleanere ich all die Dinge mit weg ich die teilweise liebend gern behalten hätte.
Automatisches Reinigen war schon immer Murks, nur selbst kontrollierte/verfasste Skripte könnten das. Nur ich kann entscheiden was weg muss und was nicht. Ob auf dem PC oder sonst so im Leben.
Eric March
Na klar. Alle Einstellungen können so vorgenommen werden, wie man es gerne hätte. Und in diesem Fall entscheidet der Threadstarter doch auch darüber, was er den CC machen lässt und was nicht. Wo ist der Unterschied?
Alle Einstellungen können so vorgenommen werden, wie man es gerne hätte. Da wird nur das automatisiert, was automatisiert werden soll und wozu man sein "JA" gegeben hat. Alle anderen, nicht automatisierten Vorgänge, kann man somit weiterhin so bearbeiten, wie man will.
Wozu gibt es eigentlich Computerprogramme, wenn man die nicht verwenden will?
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir eigentlich wurscht ist, welche Cookies da auf meinem Rechner sind. Um diese Dinger wird viel zu viel Aufhebens gemacht. In vielen Fällen erleichtern diese Dinger einem das Surfen sogar - was wäre das ein Blödsinn, wenn ich mich jedesmal bei Nickles (und auf diversen anderen Seiten) neu anmelden müsste. Ab und zu mal in die Cookieverwaltung des FF nachschauen, was sich da angesammelt hat und alles, was unerwünscht ist löschen. Den Rest machen eigentlich die Erweiterungen Adblock, NoScript und BetterPrivacy. Was da noch durchkommt, das ist sowieso erwünscht....
Gruß
K.-H.
Und in diesem Fall entscheidet der Threadstarter doch auch darüber, was er den CC machen lässt und was nicht.
Und nichts denn das ist der Knackpunkt. Wenn ich dem TO unterstellen würde CC korrekt einzusetzen und einzurichten müsste ich ihm unterstellen das wonach er fragte auch selbst aus dem Ärmel zu schütteln.
Ein Laie dagegen wird Dinge einstellen oder nicht einstellen die ihm nützen. Ich habe die Portable-Version laufen lassen und war entsetzt was sie mir zu tun vorschlug: jenseits von Realitäten und Vernunft und Notwendigkeiten.
Deine Aussage um die Cookies kann ich dagegen nur voll unterschreiben. Vielleicht kein toller Vergleich, aber ein deutlicher: da wird eine Panik geschürt wie bei der Grippeimpfung - ohne müssten wir schon alle ein Opfer der Influenza sein.
Eric March
Ich möchte noch was dazu beitragen.
Der CCleaner löscht schon die Cookies, wenn das eingestellt ist, aber nicht immer da, wo Du es gerne hättest.
Es gibt Programme, die verschieben einfach den Speicherort der Cookies in das Temp-Verzeichnis des Users. Dort wird dann gelöscht, aber nicht da, wo man es vermutet.
Ich glaube, das macht der Internet-Explorer in Verbindung mit Programmen, die auf den Dreck zurückgreifen.
Jedenfalls muss ich bei mir die Internet-Optionen ab und zu wieder berichtigen.