Das 3D Animationsprogramm steht für fast alle Plattformen zur Verfügung. Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte und das Ganze auch noch gratis, der kann sich die passende Version beim Entwickler laden und loslegen.
Blender 3D
Viel Spass beim Malen
-groggyman-
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Viel Spass beim MalenAu ha, mit Malen ist es aber lange nicht getan. Ich hab das Programm mal angetestet aber so gaz einfach ist das nicht. Immerhin hab ich es nach Stunden und etlichen Videoanleitungen auf Youtube geschafft, aus einem Würfel (das ist am Anfang der Standard-Körper) eine Art Dinosaurier zu machen. Nix für ungut, aber nicht daß hier der Eindruck entsteht, es handelt sich bei Blender um ein Malprogramm :-)
Ich bin ja nun auch nich so ganz doof in solchen Sachen, aber Blender ist ist schon echt komplex.
Also wer das antesten möchte, sollte schon etwas Geduld aufbringen und schon mal bei Youtube nach Anleitungen schauen.
Viel Spaß beim 3D-Modellieren.... :-)
Gruß Schnaffke
Es gibt viele sehr gute Tutorial zu Blender. Ich hatte es auch mal auf dem Rechner und
kam damit, was die Grundfunktionen betrifft, schnell zurecht. Allerdings bin ich da vorbestraft
und hatte mit 3D Software schon zutun.
Blender wird von Jahr zu Jahr komplexer. Wer sich da einarbeiten will muss viel Gedult aufbringen.
Im Netz ist viel Hilfe, fertige Projekte, Modelle usw. zu finden. Auf Heise zu finden auch dieses:
http://www.heise.de/ct/artikel/Videoschnitt-mit-Blender-1760243.html
Man müsste es sich eigentlich wieder mal anschauen. Gruß Andy
Hallo
Es war sicher etwas einfach ausgedrückt, wer sich aber schon mal mit Animationen und Formgestaltung beschäftigt hat, wird schnell feststellen, das es ein wenig Feingefühl und Einarbeitung bedarf.
Für mich war erst mal nur die Bekanntmachung im Vordergrund, bei Interesse wird jeder selber entscheiden müssen, wie viel Zeit er dafür aufwenden möchte. Da es dieses Programm gratis gibt, steht einem Test nichts im Weg.
-groggyman-