Hallo,
bei der heutigen Überprüfung der Plugins zeigte mir Adobe Flash Player eine veraltete Version an (gestern noch nicht). Also habe ich sie wie zuvor aktualisiert (da es ja gefährliche Schwachstelle ist). Habe mich danach auch überzeugt das sie bei dann in den Programmen mit heutigem Datum drin ist und machte erneut die Plugin Überprüfung. Nein es wird immer noch angezeigt das ich eine "alte Version" benutze. Habe es nun schon 3 x gemacht und wird dadurch nicht besser. Möchte aber nicht noch einmal die Version laden da sie ja bei mir in Systemsteuerung angezeigt wird, die neue mit Datum von heute.
Gruß
Manfred
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Welche Flash-Version hast du denn jetzt drauf? Für Windows ist zur Zeit die Version 11.3.300.288 aktuell.
Tippfehler-Korrektur: 11.3.300.268
Upps, Danke!
Hast du auch darauf geachtet, dass es ZWEI Versionen gibt - eine NUR für den Internet Explorer (ActiveX) und eine für alle pluginbasierten Browser?
Hallo,
und eine für alle pluginbasierten Browser?
denke schon, habe den ja unter "Plugin Überprüfung" des FF ausgeführt und dort ausdrücklich wieder (wie bisher) den Download dazu über FF ausgeführt.
Unter Programme wird mir die Version (nun installiert am 28.07.12) 11.3.300.268 angezeigt.
Doch die Überprüfung zeigt mir wieder veraltet an.
Es ging mir auf dem stationären PC, (der heute leider vom Junior mit Spiele belegt ist), vor kurzer Zeit auch schon einmal so, (letztes Update vom Flash Player), bis zum nächsten Tag mit Neustart des PC.
Gruß
Manfred
Doch die Überprüfung zeigt mir wieder veraltet an.Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wurde, wie man es vernünftigerweise immer macht, wenn man ein Plugin für den Browser installiert/aktualisiert, der Browser (alle Fenster!) VORHER komplett beendet und nach dem Abschluss der Installation neu gestartet?
Hi,
Wurde, wie man es vernünftigerweise immer macht, wenn man ein Plugin für den Browser installiert/aktualisiert, der Browser (alle Fenster!) VORHER komplett beendet und nach dem Abschluss der Installation neu gestartet?nein, da ich ja den FF gerade neu installieren mußte (komplett).
Kann also sein das sich das "Problem" morgen gelöst hat.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred!
Das kannst Du auch in der Systemsteuerung überprüfen.Dort ist auch der Adope Flash Player aufgeführt.Ein klick drauf,dann Erweiterungen,überprüfen.Somit kommst Du auf die Adope Seite,welche Dir Deine aktuelle Version anzeigt.
Grüße
Rolf
Hi,
Das kannst Du auch in der Systemsteuerung überprüfen.Dort ist auch der Adope Flash Player aufgeführt.Ein klick drauf,dann Erweiterungen,überprüfen.Somit kommst Du auf die Adope Seite,welche Dir Deine aktuelle Version anzeigt.hatte ich jedoch schon geschrieben hier, da bin ich "ganz aktuell" in den Programmen. Na mal sehen was der morgige Tag bringt.
Gruß
Manfred
Schönes WE noch
Grüße
Rolf
Hallo Manfred,
Schau mal hier:
http://helpx.adobe.com/de/flash-player.html
Ich hatte dieses Problem auch schon öfters. Es kamm dann auch die Meldung: Firefox muss geschlossen werden. Ging aber trotzdem nicht.
Erst als ich über den Taskmanager strg-alt-entf den Reiter Prozesse aufrief und dann firefox.exe beendet hatte, konnte ich den Flasplayer installieren.
Nur so ein Tipp.
Hab seit 2 Tagen schon FF 15 drauf, aber als Beta. Läuft bei mir bis jetzt tadellos.
Gruß Ulli
http://250kb.de/9aLgKvs
Gruß
rk 49
@rk 49,
lol, ja, wollte ich. Denke mal, Manfred kann lesen.
Manfred, vielleicht hilft dir auch die Hilfe von Firefox selber weiter.
http://support.mozilla.org/de/kb/Fehlerbehebung%20bei%20Plugins
Gruß Ulli
Hi,
vielen Dank Leute, werde aber mal den morgigen Tag mit Neustart mal abwarten und dann sehen was da noch "angemeckert" wird oder ob es sich "selbst " behoben hat. (Dies Problem)
Es macht aber immer wieder froh wenn man ersehen kann das man mit seinem Problem nicht alleine dasteht .
Danke!
Gruß
Manfred
Bei mir ist das mit Plugins alles im grünen Bereich. ( siehe Snapshot )
https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
Gruß Ulli
http://250kb.de/ycj7KFk
Hallo,
heute sieht es nun aus als hätte FF nun "geschnallt" und hat die neue Version erkannt.
Ob es an der zuvor erfolgten (nicht gewollten) Deinstallation des FF lag? Keine Ahnung, jedenfalls ist heute alles im Lot.
Schönen Dank an Euch für die Ratschläge.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
dafür musst du aber jetzt das Google Earth Plugin aktualisieren.
Wieso steht bei dir der Firefox eigentlich zweimal in der Taskleiste?
Gruß
knoeppken
Hallo Jörg,
dafür musst du aber jetzt das Google Earth Plugin aktualisieren.dazu hatte ich schon öfter hier ne Anfrage gemacht. Es geht da nicht so einfach. Was ich gefunden hatte (denn einfach wie bei anderen Plugin drauf klicken und man wird "weiter" geführt, geht da nicht.) war immer irgendwie ein Download der eine Toolbar integriert hatte die man nicht abwählen konnte. Aber eigentlich nutze ich Google Earth seeehr selten. Nur wenn der Große hier ist und wir mit seinem Auto mal "unbekannt" einen Ort (Ausstellungen usw.) besuchen wollen. Oder auch als Vorinformation wie im Juni zum Studententreffen nach Falkenhagen.
Der eine FF ist ständig nun wieder nach Neuinstallation gestern wieder da, es ist der FF selber. Der 2. FF (ist auf dem Screenshot schlecht zu sehen) ist überlappend, es sind die offenen Fenster des FF (derzeit 3).
Gehe ich mit dem Mauszeiger darauf zeigt er mir die 3 Fenster nebeneinander an und ich ich kann wählen welches ich auf dem Desktop haben will (was Du selbstredend weißt).
Wetter hat gerade zur "Sonne" gewechselt hier, vorher dunkelgrau den ganzen Tag.
Schönen Gruß
Manfred
Selbst nutze ich kein Google Earth, daher werde ich dir keine direkte Hilfe geben können, aber der sollte trotzdem aktualisiert werden, Sicherheitslücke bleibt Sicherheitslücke. Ansonsten würde ich den wenigstens deaktivieren und nicht einfach darüber wegsehen.
Vielleicht könntest du darüber einen erneuten Thread starten, damit dir diesbezüglich richtig geholfen werden kann.
Was das zweite FF- Icon in der Taskleiste (das linke) anbetrifft, das brauchst du nicht und kannst darauf einen Rechtsklick machen und es von der Taskleiste lösen.
Gruß
knoeppken
Hi Jörg,
Vielleicht könntest du darüber einen erneuten Thread starten, damit dir diesbezüglich richtig geholfen werden kann.habe ich soeben gemacht und bin Deinem Rat gefolgt.
Besten Dank für Deinen Ratschlag (wollte eben schon nen Jux machen und sagen: " Deinen Schlag auf Rat ...").
Einen sonnigen Ausklang wünsche ich Dir, für diesen noch herrlich gewordenen Tag.
Gruß
Manfred
Habe ich gesehen und dort auch schon geantwortet.
Danke, ich wünsche dir auch noch einen prima Tag.
Gruß
knoeppken
Hallo Manfred,
Ein Tipp noch zum Firefox. Du kannst auch mehrere Profile im Firefox erstellen!
Wie das geht, ist hier ganz gut beschrieben.
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen?s=profile+erstellen&r=0&as=s#os=win&browser=fx14
Hab schon längere Zeit 3 Profile.
Gruß Ulli
Hi Ulli,
danke für den Link, werde mir das mal belesen. Auch mit PC ist es nicht möglich was zu erlernen ohne "lesen".
Hier hat der Sommer dann nur 1 Tag pausiert und nur das Gießen dem Menschen abgenommen.
Schönen Sonntag und Gruß
Manfred
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal - der FF war nicht davon zu überzeugen, dass der Flash Player aktuell war.
Abhilfe:
Flash Player deinstallieren und neu herunterladen und installieren.
Gruß
Shrek3
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir will Adobe Flash player ständig ein Update ausführen. Es ist immer das selbe update und jedesmal kommt am ende die fehlermeldung das " ich eine version installieren wollte die nicht die aktuellste ist " ich habe im moment die version " 11.3.300.268 " und benutze Opera.
Habe schon alles mögliche versucht wie z.b. neuinstallationen, deinstallieren und das upgrade installieren lassen ( was voerst funktioniert hatte aber das upgrade kam weiterhin mit selber fehlermeldung ) sowie einen scan von avira. Ich will das Adobe aufhört ohne meinen willen zu upgraden, aber auch im einstellungsmanager kann ich zwar einstellen dass adobe nicht nach updates suchen soll, aber das half auch nichts.
schaust du hier:
http://helpx.adobe.com/flash-player.html
Gruß Ulli
...oder hier:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html
Leider nur in Englisch. Aber es gibt ja google translate.
@ alle:
Bei mir ist es gaaaaanz lustig. Wenn ich meinen Flashplayer bei Adobe mit dem Flash Player-Einstellungsmanager überprüfen lasse ("Erweitert" -"Jetzt überprüfen"), wird bei Adobe angezeigt, dass die Version 11.3.300.268 die aktuelle ist und ich die Version 11.2.300.270 habe??
Wie ist das denn zu verstehen?
Wie ist das denn zu verstehen?Webseiten müssen auch aktualisiert und gewartet werden und das dauert seine Zeit und es werden auch mal Fehler gemacht.
Wenn ich nachschaue, dann hier:
http://www.adobe.com/de/special/products/flashplayer/fp_distribution3.html
Danke! - Wieder was gelernt! - Habe mir gleich ein Lesezeichen dafür gesetzt!
Hi,
bei mir wird da bei "Überprüfung der Plugins" die Version 11.3.300.270 angezeigt. Wieso gehst Du da den Umweg über den Einstellungsmanager? Ist der präziser und aussagefähiger?
Gruß
Manfred
Ist der präziser und aussagefähiger?
Dachte ich.... aber dann zeigt die Adobe-Seite mir zwar auch, dass ich die Version 11.3.300.270 installiert habe, aber in der Aufstellung darunter wird angegeben, dass die aktuelle Version die 11.3.300.268 wäre.
Wenn du Irons's Statement dazu gelesen hättest, wüßtes du auch, warum das so ist; nämlich dass die Seite nur fehlerhaft aktualisiert war...
Auf dem Link, den Iron postete, wird dann aber alles korrekt angezeigt.
Hi winni,
aber so wird es bei mir auch beim FF unter Plugins angezeigt. Bei einem Download (so habe ich nun die Erfahrung gemacht), muß der FF erst "neu" gestartet werden um die Aktualisierung da zu verarbeiten, bzw. auch der PC erst Neustart.
Gruß
Manfred
Den aktuellen Flashplayer habe ich ja nicht erst seit heute drauf und abgesehen davon, dass das System zwischenzeitlich schon mehrfach runtergefahren und neu gestartet war, ist eben auch der FF zigmal beendet und neu gestartet worden....