Hi,
da ich es langsam Leid bin, mein Kaspersky CBE immer wieder neu zu aktivieren, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen kostenlosen AV begeben. Angetrieben wurde ich zusätzlich dadurch, dass die Source vom KAV öffentlich im Netz zum downloaden gibt. Ist war die Source von KAV 2007, aber die werden mit Sicherheit immer noch einige Teile des Codes verwenden.
Dabei bin ich auf die Beta Seite von McAfee gestossen. Dort wird nach der Registrierung das Betaprogramm McAfee Total Protection 5.0 kostenlos angeboten. Ich hatte vor Jahren 2001 - 2004 mir schonmal eine Beta von McAfee besorgt, und wurde über diese Jahre hinweg auch immer mit Updates versorgt. Daher kann ich nicht klagen.
Was ist heutzutage im allgemeinen von McAfee zu halten?
Danke
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo torsten40,
da ich sowohl Erfahrungen mit McAfee als auch mit Kaspersky CBE habe, meine ich, das Kaspersky CBE besser ist (fast kostenlos und nicht so ressourcenbelastend wie McAfee. McAfee ist teuer und bremst die Hardware aus.
Gruß
miraculix926
Das es ressourcen fressend sei, habe ich bereits öffters (heute) gelesen.
Ich habe es nun installiert. und merke eigendlich nichts davon
Sogar der SiteAdvisor lässt mich nickles.de besuchen
http://nickles.de/c/s/REPORT:-McAfee-begeht-automatisiert-Rufmord-an-Webseiten-639-1.htm
Kostenlos ist dieses McAfee auch, da es eben als Beta vertrieben wird, Einziges Manko ist man muss sich registrieren, bei bei KIS CBE ist es eben so.
Ich warte ab, vielleicht wird es ja noch ressourcen hungriger.
Bei Kaspersky CBE nervt mich lediglich, dass man alle 3 Monate einen neuen Key anfordern muss.
Bei KAV, welches ich auch kurzfristig testete, muss man den Schlüssel fast täglich neu einfügen, sofern man es nicht kaufen will.
Also von der Zeit 2001 - 2004 habe ich eigendlich sehr gute Erfahrungen sammen können mit McAfee, und probiere einen erneuten anlauf.
dennoch danke
Mein erstes AV-Programm war McAfee.
Als dann das Jahr rum war, haben die mir beim Update die Datenbank zerschossen.
Danach hatte ich das NIE wieder.
Passierte bei KAV und KIS CBE mind. alle 2 Monate .. immer mal wieder ...
dies nutze ich die übrige Zeit
Aber eine neue DB kam immer recht schnell, und somit war das Prob recht schnell behoben
HI Torsten,
bislang hatte ich meine Windowsrechner mit AVAST oder AVG bestückt und keine Probleme mit Viren...! Da in der letzten Zeit das Thema Kindersicherung bei mir akut wurde schaute ich nach verschiedenen Lösungen. Mit meinem neuen Notebook kam ich zu McAfee! Wollte es gerade im Rahmen einer Säuberungsaktion von der Platte killen, als ich las dass diese Version auch eine Kindersicherung enthält.
Hab es dann eingerichtet und war überrascht über das positive Ergebnis...! Kaum wahrzunehmen und die Kindersicherung scheint zu funktionieren.
Was für mich nicht so gut kam, war dann die Aktivierung. Sollte über den angebotenen Link sage und schreibe 56 Euronen kosten. :-((
Bin dann bei Amazon fündig geworden. McAfee Full Protektion in der 3 User Version für 25 Euronen. Hab zugeschlagen und bin bislang zufrieden mit der Software.
Gruß
Joe
Danke euch :)
McAfee machte auf keiner Seite, die ich besuchte zu diesem Thema keine gute Erfahrungen.
Von ressourcend fressender Software kann ich nix merken. Selbst den Scan bemerkt man nicht. Ich bekomme halt nur 1x täglich die Meldung, dass die Virendatenbank aktualisiert wurde. Die Meldung gab es bei Kaspersky aber auch :D also nix tragisches.
Das geniale ist, wie ich finde, McAfee bietet exact das selbe Program für 30-60 1ne Jahreslizens euronen an, obwohl man es als Beta umsonst bekommt. Meine damalige Beta konnte ich auch ca 4 Jahre nutzen, ohne das es zu Problemen kam..
Ich werde es einige Zeit nun wieder mit McAfee versuchen, und nach ca 6-7 Jahren Kaspersky den Rücken kehren.
Da kann ich meine Brain.exe ja wiedermal ausschalten
Blöd ist nur, dass man es nur auf englisch bekommt. In Deutsch wäre es wahrscheinlich ansprechender, aber wir sind ja auch nicht bei wünsch dir was.