Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Verstecktes Grafik-Tool..

gelöscht_35042 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN7 hat ein verstecktes Zeichenprogramm mit virtuellem Millimeterpapier. Ist zwar für Tablet-PC gedacht geht aber auch am normalen PC.

Zu finden unter Start-Programme-Zubehör-Tablet-PC-Windowsjournal.

Erscheint dort nichts von einem Tablet-PC, muss unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen links in der Leiste Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren Tablet-PC das Häkchen gesetzt werden.

Alles andere ist selbsterklärend..

Viel Spass ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Verstecktes Grafik-Tool..“
Optionen

Hallo
Ja, eine schöne Sache für Freihandnotizen. habe es schon ein paar mal benutzt.
Eine angenehme Besonderheit:
Zieh dir zum üben eine Word-Datei in den Arbeitsbereich des "WINDOWS-JOURNAL" oder klicke auf den Menüpunkt DATEI und IMPORTIEREN. Die Original-Word-Datei wird dabei nicht verändert und bleibt erhalten.

Auf diese Weise kann man schnell Randbemerkungen anbringen, etwas korrigieren oder nur markieren.

-groggyman-

gelöscht_35042 groggyman „Hallo Ja, eine schöne Sache für Freihandnotizen. habe es schon ein paar mal...“
Optionen

Da gibt es noch was, was ich gut finde..

Man kann irgendetwas schreiben oder produzieren und dies als nicht veränderbar abspeichern und als Mailanhang versenden. Natürlich muss die Gegenseite auch das Tool einsetzen, um dieses dann zu lesen..

Finde ich ganz interessant..

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Da gibt es noch was, was ich gut finde.. Man kann irgendetwas schreiben oder...“
Optionen
Natürlich muss die Gegenseite auch das Tool einsetzen, um dieses dann zu lesen..
Wenn der Empfänger ebenfalls Windows nutzt würde ich es zur Weitergabe mal mit dem XPS-Format versuchen. Das können Vista und Win7 inzwischen von Haus aus lesen.

Ansonsten als PDF ausdrucken...
gelöscht_35042 Borlander „ Wenn der Empfänger ebenfalls Windows nutzt würde ich es zur Weitergabe mal...“
Optionen

Da kannst da nichts anders Abspeichern wie *.jnt oder *.jtp..

Borlander gelöscht_35042 „Da kannst da nichts anders Abspeichern wie .jnt oder .jtp..“
Optionen

Musst Du über den XPS-Drucker von Windows machen...

gelöscht_35042 Borlander „Musst Du über den XPS-Drucker von Windows machen...“
Optionen

Teste ich mal...

Einwandfrei!

Borlander gelöscht_35042 „Verstecktes Grafik-Tool..“
Optionen
Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren Tablet-PC
Hat das nicht noch irgendwelche Randeffekte?
Auf Tablet-PCs hast Du z.B. im Windows-Explorer eine Checkbox vor jeder Datei, hast die Schrifterkennung immer zur Hand und bekommst das Kontextmenü nach langem Gedrückthalten des Stiftes. Habe bei mir in einer VM noch ein Win7 laufen bei dem ich die Funktionen vor ewigen Zeiten schon mal aktiviert hatte. Weiß allerdings nicht mehr ob dadurch auch Tablet-PC-typisches Verhalten an anderen Stellen auftauchte.

Ganz interessant ist auch die Funktion zum Drucken in Journal-Dateien. Damit lassen sich dann beliebige Dokumente kommentieren.

Gruß
Borlander
gelöscht_35042 Borlander „ Hat das nicht noch irgendwelche Randeffekte? Auf Tablet-PCs hast Du z.B. im...“
Optionen

Ja ja, da gibt es noch ein Tool zur Schrifterkennung usw. Ich bin da noch nicht ganz durch, mein Grafiktablett hat sich gefreut ;-)

Der Corel Painter 12 ist doch etwas schwerfällig für solche Kleinigkeiten...

Gruß
luttyy

hellawaits gelöscht_35042 „Ja ja, da gibt es noch ein Tool zur Schrifterkennung usw. Ich bin da noch nicht...“
Optionen

Moin luttyy,

ich würde es gerne mal testen, aber bei mir ist der Ordner "Tablet PC" leer (den Haken habe ich bei "Tablet PC-Komponenten" gesetzt, benutze Windows 7 prof. 64Bit).

Hast Du eine Lösung für dieses Problem?

Grüsse
Hellawaits

gelöscht_35042 hellawaits „Moin luttyy, ich würde es gerne mal testen, aber bei mir ist der Ordner Tablet...“
Optionen

Hmm, habe ich auch ( Prof. 64bit)

Hast du mal neu gebootet?

Gruß
luttyy

hellawaits gelöscht_35042 „Hmm, habe ich auch Prof. 64bit Hast du mal neu gebootet? Gruß luttyy“
Optionen

Moin luttyy,

neu gebootet habe ich, der Ordner "Tablet PC" bleibt leider leer.

Grüsse
Hellawaits

gelöscht_35042 hellawaits „Moin luttyy, neu gebootet habe ich, der Ordner Tablet PC bleibt leider leer....“
Optionen

Da hilft wohl nur das Häkchen wieder entfernen, booten, nochmal setzen und wieder booten..

Sonst fällt mir da nichts besseres im Moment ein.

Die DVD von WIN7 wird ja dabei nicht verlangt.

Gruß
luttyy

hellawaits gelöscht_35042 „Da hilft wohl nur das Häkchen wieder entfernen, booten, nochmal setzen und...“
Optionen

Moin luttyy,

hat geklappt^^.

Den Haken entfernen, booten, den Haken wieder setzen und nochmals booten hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Danke, Grüsse und schöne Weihnachten
Hellawaits

gelöscht_35042 hellawaits „Moin luttyy, hat geklappt . Den Haken entfernen, booten, den Haken wieder setzen...“
Optionen

Ich war schon langsam sauer auf die Kiste und wäre jetzt persönlich vorbeigekommen :)))

Frohe Weihnachten auch dir...

Gruß
luttyy