zum besseren verständnis bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ea-cee6-jpg.html
ich will nach jeder folge
also nach 01, 02, bis 70
ein 01 - und ein 02 -
also abstand und - zeichen haben
wie geht das?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Du schreibst einfach links oben in das Feld rein, wie das Ergebnis aussehen soll.
Das Ergebnis wird Dir schon vorher angezeigt.
Dazu nutze die Schaltfelder wie Name, Teilname, Zähler usw.
Spiele mal damit rum und Du siehst sofort optisch, was passiert.
eben geht das nicht
weil der name hat ja als teil die zahl drinnen
da fehlt nur noch der -
und den einfügen geht nicht mit den eingeben wie du sagst
Du nimmst links einen Teil des Namens. In der Mitte baust Du den Counter [C] ein und rechts nimmst Du wieder ein Teil das Namens.
Beispiel:
[N1-10] [C] [N11-19]
alt: BibliothekTitelbild.doc
neu: Bibliothek 01 Titelbild.doc
wobei die neue variante ja nicht ganz stimmt, weil der hermann ja noch "-" drinne haben will. aber das kannste dann noch anpassen, indem du einfach nach [c] - und dann den rest schreibst... aber das siehst du ja in der vorschau.
und bitte kein "das geht aber nicht"!
Meinst Du, der kann net alleine seine Sonderzeichen einbauen?
Joa, kann ich mir durchaus vorstellen.
so, 20 Versuche
jetzt habe ich es
[N1-27] - [N28-] muß man eingeben
dann ist es gegangen
also nicht nur dass [N-27] -
somndern [N1-27] - [N28-]
dann ging es bei mir
was auch immer das heißt
also jetzt gehts
ist unbenannt
[N] ist halt der ganze Strang an Daten. Kann also nicht klappen. Bsp. Wort: Affe - [N1-N4] -> Affe, [N2-N4] -> ffe. So kann man sich halt die Zeichen rausziehen, die man braucht. Mit dem [C] kannst du halt einen Counter (Zähler) setzen! Was du jetzt umgangen bist, weil die korrekte Nummerierung ja schon bestand.
dass mit n 1 und 2 verstehe ich leider nicht so ganz was du damit meinst.
[N] Steht für das ganze Wort / Zeichenkette. Darin können auch Leerzeilen etc enthalten sein. Wenn du also das Wort "Affe" hast, dann sind das 4 Zeichen! Du könntest also aus "Affe" -> "Affen" machen, indem du [N]n machst. Damit hängst du dem Wort Affe das n an. Du kannst aber auch Dinge weglassen. Bsp. "Affe Bild 01 - blubb". Jetzt möchte ich das "-" Zeichen weglassen. Also wird daraus [N1-12] [N16-21], ergibt dann "Affe Bild 01 blubb". Mit den Zahlen in den Klammern gibst du also nur die Position eines Zeichen an.
aha
also aus Auto Bild 01 - Heute
will ich Auto Bild 01 Heute machen
also [N1-12] [N13-16]
wenn ich mich nicht verzählt habe
nope, falsch! ;-) [N1-12] ist richtig: Auto Bild 01. dann aber nicht [N13 ....], sondern [N16-21]. N13 ist ja das erste Leerzeichen vor dem Bindestrich, was du in dem Beispiel rausnimmst.