Hallo, da habe ich noch ein Problem. Als ich vor ca. 2 Monaten ein Update (was ja automatisch bei Kontoabfragen etc. erfolgt, wenn nicht anders definiert), erhielt ich nach dem Neustart die Fehlermeldung:
Die digitale Signatur der Datei konnte aufgrund einer Möglichen Manipulation durch z.B. einen Virus nicht erfolgreich überprüft werden ... .
Daraufhin habe ich meine Platte platt (Sorry) gemacht und das zuvor erstellte Backup wieder draufgespielt. Habe bei Starmoney.de nachgeschaut, nirgends etwas gefunden. Jetzt habe ich eben nach vielen Wochen nochmals ein Update gestartet, anschließend die gleiche Fehlermeldung - und die gleiche Procedure erfolgte wie damals.
Kennt jemand das Problem ? Es geht hier um eine Datei, die sich "sfbcore.dll" nennt und sich im Unterverzeichnis von StaMoney 8.0\app\ befindet.
Für jede Hilfe ein herzliches Dankeschön !
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hmm.., da wirst du dich mal hier schlau machen müssen...
http://www.starmoney.de/forum/
Gruß
Hi, danke für den Tip ! Dort erfuhr ich, daß ich durch die Aktualisierung des Stammzertifikat auf der Downloadseite von Microsoft dieses Problem beheben kann - und es hat sofort funktioniert !
Über ein Zertifikats-Update wirst Du doch jeden zweiten Dienstag im Monat von MS informiert.
Hi, das ist mir völlig neu. Wie soll das erfolgen. Ich erhalte lediglich immer wieder Sicherheitsupdate von MS, aber von Zertifikats-Updates habe ich noch nichts gesehen oder - übersehen ?
Du siehst, ich bin nicht der große Computer-Spezi !!!
Wenn MS die Updates anbietet, dann lade ich die selbst runter.
Dazu klicke ich Start >> Alle Programme >> Windows Update
Bei MS dann benutzerdefinierte Suche.
Dann werden Dir alle angeboten, die Du noch nicht hast, auch die optionalen.
Mal anschauen.
Nabend,
http://www.starmoney.de/forum/search.php
hast du hier auch schonmal gelesen und die FAQ bzw. Hinweise zB: Stammzertifkate-Update überprüft?
hth
enl
Nachdem ich die Version 8 erworben hatte, habe ich das erst mal installiert, um die Datenbank anzupassen.
Danach habe ich SM8 sowie SM 7 komplett deinstalliert und anschließend die SM8 neu aufgespielt.
Natürlich auch Registry und Platte gereinigt.
sfbcore.dll 58.032 Bytes version 3.0.2.51
Möglicherweise musst Du Dir von MS ein Zertifikats-Update holen.