Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Problem mit CDBurner XP

gelöscht_306910 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich habe gestern die neueste Version des o.a. Programms, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, auf dem PC meiner Tochter installiert (Win XP SP3). Wenngleich die Kiste auch nicht mehr die jüngste u. schnellste ist, halte ich es für nicht akzeptabel, daß CDBurner glatt 5 Min. benötigt, um auf dem Bildschirm einsatzbereit zu erscheinen.

Die üblichen Maßnahmen wie De- u. Reinstallaton, Autostart bereinigen, CCleaner, etc. haben keine Besserung gebracht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u. eine Lösung gefunden ?

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_306910 „Problem mit CDBurner XP“
Optionen
dirkj gelöscht_306910 „Problem mit CDBurner XP“
Optionen

Bei mir erscheint jedes Mal beim Aufrufen des CDBurnerXP der Hinweis: "CDBurnerXP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Ich schmeiß den Dreck jetzt von meinem PC. Es gibt ja genug Alternativen.

peterson dirkj „Bei mir erscheint jedes Mal beim Aufrufen des CDBurnerXP der Hinweis: CDBurnerXP...“
Optionen

Der Burner benötigt .NET Framework.

dirkj peterson „Der Burner benötigt .NET Framework.“
Optionen
Der Burner benötigt .NET Framework.
Danke für die Auskunft. Amok, Infrarecorder und Ashampoo Burning Studio laufen aber ohne. Ich hab mal versucht, .NET Framework von MS runterzuladen, hat ewig gedauert und ich hab's nach einer halben Std. abgebrochen, sind wohl 1000MB? ;)
peterson dirkj „ Danke für die Auskunft. Amok, Infrarecorder und Ashampoo Burning Studio laufen...“
Optionen

.NET Framework 4.0 dauert inklusive Installation ca. 8 - 10 Minuten.

dirkj peterson „.NET Framework 4.0 dauert inklusive Installation ca. 8 - 10 Minuten. “
Optionen

Habe .NET runtergeladen und installiert, der CDBurnerXP läuft jetzt. Die 1000MB waren auch nur gefühlte Zeit ;)
Vielen Dank nochmals.

peterson dirkj „Habe .NET runtergeladen und installiert, der CDBurnerXP läuft jetzt. Die 1000MB...“
Optionen

Passt schon.

gelöscht_189916 gelöscht_306910 „Problem mit CDBurner XP“
Optionen

Hallo

Das liegt ziemlich sicher nicht am CDBurnerXP selbst, sondern da ist etwas Anderes die Bremse.

Ohne NET installiert sich das Programm gar nicht, selber funzt das auf meiner Katastrophenkiste untere W2k, 512MB RAM und PIII 1,4GHz anstandslos.

Checke einmal den DMA-Modus der Laufwerke, falls Windows die automatische PIO-Bremse angezogen hat, ggf. auch einmal die Chipsatztreiber neu installieren.

Ein weiterer Haken kann der XP-eigene IMAPI-Brenndienst sein, diesen kannst Du testweise abschalten:

http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/windows-xp-brennprogramm-abschalten/

Sonst gib bitte etwas mehr Details zum Rechner mit an.

fakiauso