Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge

Merkwürdige Einblendung

Opa69 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin.

Seht Euch doch mal bitte diesen Link an. Das wird mir beim Start des Rechners eingeblendet, den will ich natürlich wech haben.

http://250kb.de/J6ZezEt

Das muß was mit VIA zu tun haben. Ich hab den im geräte manager geöffnet und den Treiber aktualisiert. (so wurde mir das bestätigt).

Ansonsten läuft Alles ganz normal, keine Probleme im normalen Betrieb.
Im Internet sind unzählige Einträge dazu.
Ich habe viele Ratschläge probiert, aber keiner führte zum Erfolg.
So bleibt es wieder einmal an Euch hängen,
Bitte helft mir mal wieder.

Gruß

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Opa69 „Merkwürdige Einblendung“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Ventox Opa69 „Merkwürdige Einblendung“
Optionen

Seit wann hast Du diese Meldung?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Opa69 „Merkwürdige Einblendung“
Optionen

Hi.

Es kommt schon mal vor, dass man mit der Rechnerkonfig mal Probleme hat, aber was von Ihnen kommt ...

Fragen wir mal Google:

https://encrypted.google.com/search?hl=de&source=hp&biw=1424&bih=693&q=getdrivelayout+createfile+fail&aq=1&aqi=g2&aql=&oq=getdrivelay

Da wird ja schon beim Eintippen der Fehlermeldung die vollständige Frage vorgeschlagen, was heisst, es gibt unzählige Antworten auf dasselbe Problem.

Also einfach mal die Suchfunktion von einer beliebigen Suchmaschine verwenden, und wenn dann keine Hilfestellung vorhanden ist, kann man ja mal das Forum nerven.

Greez

Joachim

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Joggel4 „Hi. Es kommt schon mal vor, dass man mit der Rechnerkonfig mal Probleme hat,...“
Optionen

Hallo Joggel4
Warum soll er die Frage hier nicht stellen, wer nicht antworten will oder kann, lässt es.

Die ersten 5 Diskussionen , die ich mit deinem Link erreiche, enden in Vermutungen, nicht mit Ergebnissen.
Aber mal ehrlich, es nervt nicht, wenn hier jemand vernünftig fragt, oder ???


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 groggyman „Hallo Joggel4 Warum soll er die Frage hier nicht stellen, wer nicht antworten...“
Optionen

Danke groggyman

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Joggel4 „Hi. Es kommt schon mal vor, dass man mit der Rechnerkonfig mal Probleme hat,...“
Optionen

Genau bei google und nicht nur dort, habe ich es versucht.

Nachdem ich ,entsprechend meinem Wissen, alles Mögliche versucht habe, habe ich mich nun hier im Forum gemeldet. Ich denke, daß ist doch wohl legitim.
Dafür ist dieses Forum doch da, oder etwa nicht.

bei Antwort benachrichtigen
presla Opa69 „Merkwürdige Einblendung“
Optionen

Hallo Opa69,
hattest Du Dir in letzter Zeit einen Virus/Trojaner eingefangen?
Sieht mir wie der Überrest nach einem Virenscan aus!?
Systemwiederherstellung!

Sollte es sich aber um einen aktualisierten Treiber (woher,von welcher Virefreien Seite?),deinstalliere die entsprechende Hardware und dann eine Systemwiederherstellung vor der Aktualisierung durchführen.
Danach den alten Treiber (Du hast ihn ja wohl noch?) installieren.

Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 presla „Hallo Opa69, hattest Du Dir in letzter Zeit einen Virus/Trojaner eingefangen?...“
Optionen

Tach presla.

An Virus od. Trojaner glaube ich nicht.
Ich habe Wg. verschieder Ungereimtheiten den Rechner ganz neu aufgesetzt. Daher gehe ich davon aus, das es mit der Installation zusammen hängt.

Vorsichtshalber habe ich alle Treiber nochmals kontrolliert. Besonders den VIA kontroller. aber der ist auf dem neuesten Stand.
Die Anderen habe ich von GIGA und NVIDIA direkt geholt. Siehe Link

http://250kb.de/GFRd3uy

Den hatte ich besonders im Visier, weil, wenn ich die Warnmeldung schliesse, wird sekundenlang angezeigt via raid tool . Von raid konnte ich nix finden ist auch mit den GIGABYTE Treibern installiert.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
presla Opa69 „Tach presla. An Virus od. Trojaner glaube ich nicht. Ich habe Wg. verschieder...“
Optionen

Hatte nach einem Treiberupdate von NVIDIA vor längerer Zeit ähnliche Probleme;
system32/drivers/nvcpl. dll nvstartup fehlt.Die Kiste lief nach aus- x -en der Meldung prima weiter,störte mich doch irgendwie!
Habe dies gemacht:

Sollte es sich aber um einen aktualisierten Treiber (woher,von welcher Virefreien Seite?),deinstalliere die entsprechende Hardware und dann eine Systemwiederherstellung vor der Aktualisierung durchführen.
Danach den alten Treiber (Du hast ihn ja wohl noch?) installieren.


die Meldung erscheint nun nicht mehr!
Ein upgedateter Treiber heißt ja noch lange nicht das er besser als der vorhergehende Treiber war/ist.
Ein Versuch wärs allemal wert!
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 presla „Hatte nach einem Treiberupdate von NVIDIA vor längerer Zeit ähnliche Probleme...“
Optionen

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das was mit NVIDIA zu tun hat, probier ich`s mal Einen Versuch ist es allemal wert. Danke

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das was mit NVIDIA zu tun hat,...“
Optionen

Nee, das war es auch nicht.
Ich lasse es erstmal so.
Basta.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Opa69 „Nee, das war es auch nicht. Ich lasse es erstmal so. Basta. “
Optionen

hallo Opa69

wenn du zeit und lust hast, kannst du dir mal den processexplorer von sysinternals runterladen.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653
(gehört ja schon länger zu microsoft)

wenn die fehlermeldung steht, dann mal den processexplorer starten.
denn prozess des fehlerfenster suchen und mit rechtsklick die eigenschaften (properties) holen.
dann mal in den reitern suchen, ob du einen hinweis findest.

das ist ein programm wie der taskmanager, nur um welten umfangreicher.

grüsse
Epi

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 username_deleted „hallo Opa69 wenn du zeit und lust hast, kannst du dir mal den processexplorer...“
Optionen

Nàbend Epi

Sieht ja interessant aus. Aber jetzt hab ich keine Nerven mehr dafür. Werde Morgen versuchen, das umzusetzen.
Danke.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen