Hallo.
Ich habe hier mit Acronis True Image Home 2009 und einer Conceptronic CH3SNAS folgendes Problem.
Nachts sichere ich immer täglich meine Daten auf die NAS. Dies geschieht mit einem Automatischen Task in Acronis.
Häufig funktioniert das auch einwandfrei, aber manchmal fängt er nicht an zu sichern und meldet: "Datei I/O Fehler" und wartet auf einen Benutzereingriff. Quittiert man die Meldung dann, sichert er ohne Probleme und dann geht es auch die nächsten Tage wieder problemlos automatisch bis dann irgendwann wieder diese Meldung kommt. Habe dieses Problem auch schon bei einem anderen User mit einer Synology NAS gehört. Bei dem verhält es sich ähnlich und keiner weiß warum. Hoffe, das hier jemand einen Tip hat. Gruß MS.
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Sorry, aber die Informationen sind sehr dünn...........
Welche True Image Version ?
Ist die True Image Version aktuell ?
Welches Betriebssystem ?
War der Fehler schon immer so ?
usw...................
Äääh....
Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Zumindest die True Image Version hat der Threadstarter in seinem ersten Satz genannt. Ich kann leider nichts dazu sagen, benutze True Image 10 auf WinXPpro. Die Nennung des BS wäre aber schon mal ein Vorteil gewesen....
Und ich sichere nie aus dem laufenden System (kann das Programm zwar, aber ich bin da etwas altmodisch) aus, sondern immer mit der BootCD. Und auch nicht auf ein NAS, sondern auf eine externe SATA, die auf einem internernen Anschluß sitzt und auf "Schnelles Herunterfahren" eingestellt ist.
Version 9 sagt gar nicht, auch zu Deiner Information. Aktuell wäre die Version 9 Neuestes Build: #3694.
OK....
Hallo. Erst mal Danke, das da überhaupt jemand drauf antwortet.
Das Betriebsystem ist Windows XP Pro SP3 und das Acronis ist die Version True Image Home 2009, build 9.809 (Das ist auch die neueste build-Version der 2009er Version)
Zur Info, weil es vorher scheinbar nicht ganz klar war, was ich für eine Version habe: Danach kam 2010 und jetzt aktuell ist 2011.
Das Problem war schon immer so auf diesem Rechner, auftreten tut es allerdings eher selten. Nur wenn, dann ist es sehr ärgerlich, da Acronis dann ja sozusagen "stehenbleibt" und nicht mehr weitersichert, bis man die Meldung quittiert hat.
Dann würd ich Dir dringends raten, die Platten bzw. Partitionen zu überprüfen von der Acronis liest (zu sichernde Partition) und schreibt (auf der das Image geschrieben wird).
Ein sehr gutes Tool ist GSmartControl-0.8.5-win32
Hallo. Platten sind alle OK. Ich trotzdem mal versuchen auf andere Sicherungsmedien zu sichern. Vielleicht gibt das ja Aufschluss.
Wenn ich was neues hab meld ich mich. Kann aber etwas dauern...
Sicherst Du von Windows aus, oder verwendest Du die Rettung-CD. Denn mit der Rettungs-CD hast Du den Vorteil, dass unangehnehme Programme wie Virenscanner oder Firewall nicht hineinspucken können.