Hallo liebe Experten,
seit einigen Tagen werden auf meinem XP-Rechner durch Avira Antivir Personal keine automatischen oder manuellen Updates mehr durchgeführt. Es erscheint lediglich der Hinweis, dass der Update fehlgeschlagen ist. Im Report wird mehrfach erwähnt, dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.
Eine Deinstallation und Neuinstallation von Avira brachte ebenfalls keine Änderung.
Ansonsten kann ich problemlos ins Internet gelangen. Unter Win7, das ebenfalls auf dem Rechner installiert ist, werden die Updates von Avira weiterhin durchgeführt. Für hilfreiche Tipps danke ich bereits im Voraus.
Gruß
gyhsus
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo gyhsus,
hilft dir das hier?
http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
besten Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings bin ich mir über die weitere Vorgehensweise nicht klar, denn nach Installation des von dir empfohlenen Registration Cleaners, wurden 44 Registry-Einträge angezeigt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, diese allesamt zu löschen, und dann die neueste Version von Avira zu installieren. Vielleicht kann mir hierzu noch jemand einen Tipp geben.
Danke und Gruß
gyhsus
Vielleicht hilft Dir das weiter...
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/738
Gruß
Coraline
Hallo Coraline,
Du bist ein richtiger Schatz! Herzlichen Dank für den Link.
Dank der Anleitung A konnte ich den Fehler entdecken, denn der Eintrag 'Windows Proxyserver' musste auf 'Keinen Proxyserver verwenden' abgeändert werden. Warum dieser Eintrag verändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt werden die Updates wie gewohnt heruntergeladen.
Nochmals vielen Dank und Gruß
gyhsus
Hallo gyhsus,
gern geschehen. Keine Ahnung warum, dass so voreingestellt ist, ist bei mir genauso ...
Gruß
Coraline
Ist es möglich dass eine neue Version erschienen ist und die alte nicht mehr unterstützt wird.
das ist unwahrscheinlich, aber wie bereits erwähnt, lag es an einer falschen Proxy-Server-Einstellung.
Gruß
gyhsus