Hallo, JFritz unter W7 hat in meiner FRITZ!Box die Internetrufnummern für ausgehende Gespräche deaktiviert. Ich habe das nicht gleich gemerkt, also liefen die ausgehenden Gespräche über Telekom, und ich muss sinnloserweise dafür bezahlen.
Wie kann man das ansonsten exzellente Programm an solchen Übergriffen hindern? Die Verbindung zur Box muss ja sein, der Eingriff in die Konfiguration aber nicht.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Stell di Frage doch hier - schätze, da ist die Wahrscheinlichkeit, Hilfe zu erhalten, etwas größer - wobei ich definitiv nicht ausschliesse, dass auch hier einer mitliest, der helfen kann - nickles-Leser sind bekanntermaßen immer für eine Überraschung gut, im positiven Sinn.
Volker
danke, dort habe ich die frage jetzt zusätzlich gestellt, aber bisher ist bei nickles von dutzenden fragen eine einzige mal unbeantwortet geblieben
Eigentlich musst du doch an der Box sehen, dass du über das Festnetz telefonierst. Ausserdem gibt es ein akustisches Zeichen im Hörer, wenn es über das Festnetz geht...
Gruß
luttyy
Danke. Beides richtig, aber die Box steht im Korridor, und die ersten "schieflaufenden" Gespräche wurden von der Familie geführt, die die akustische Warnung für eine zu vernachlässigende Störung hielt.
Mich würde interessieren, ob JFritz die Ursache gewesen sein kann. In einem anderen Forum wird behauptet, diese Software greife nie aktiv in die Box ein. Das bezweifle ich, weil man ja die Anrufliste der Box von JFritz aus löschen kann.
Gruß
Elbbatz
Einen aktiven Eingriff in die Box konnte ich noch nie feststellen..
Gruß
luttyy
Danke. Es lag nicht an JFritz, sondern an einer Störung beim Provider. Ende.