Hallo,mal eine Frage und dabei bedenken es gibt nicht nur Spezialisten hier, wenn ich eine Software von Softwareload de runterlade und dann installieren will funktioniert dies nicht es kommt der Hinweis: keine win 32 Anwendung, was mache ich falsch?????
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Hallo
Dafür benötigen wir noch ein paar Angaben : Welches Betriebssystem hast du, welche Software willst du installieren.
-groggyman-
Um welche Software geht es denn? Normalerweise bedeutet diese Meldung, daß das (Installations-)Programm beschädigt ist und deswegen von Windows nicht als ausführbares Programm erkannt wird. Vielleicht hat da der Download nicht richtig geklappt.
Hallo, ein Beispiel, es erscheint folgender Text: "driverscanner2011_setup.zip ist keine zulässige win 32 Anwendung."
wenn ich die Datei mit 7-Zip öffnen will oder entpacken, kommt genau der gleiche Text.
Wahrscheinlich habe ich einen zu kleinen I-Q um das zu kapieren, also helft mir....bitte , danke.
Habe win 7 32 bit installier,t funktioniert auch prima
Dann ist das Downloadarchiv beschädigt.
Heisst das, wenn du versuchst 7-Zip zu starten, dann meldet Windows, 7-Zip sei keine zulässige win32 Anwendung oder habe ich dich da falsch verstanden?
Moin,
evtl. hast Du ein 32 Bit Windows installiert, aber eine 64 Bit Software runtergeladen!?
Windows 64 Bit kann mit 32 Bit Anwendungen umgehen, andersrum geht es nicht! Suche also mal explizit nach einer 32 Bit Version des Programmes.
Gruß
Maybe
Oder es ist eine 16Bit Software und das OS ist Windows 7 64Bit. Das geht auch nicht.
Stimmt wohl! Alte DOS-Programme lassen sich evtl. noch in einem DOS-Emulator nutzen, bei Win 3.11 Programmen sieht es aber schlecht aus.
Gruß
Maybe
Dos Programme und auch 16Bit Windows Programme lassen sich zur Not in einer virtuellen Maschine ausführen. Ich hab z.B. MS-Dos 5.0 und 6.22 sowie sämtliche Windowsversionen ab 1.01 bis 8 in virtuellen Maschinen ujnter VirtualBox installiert. Damit bekomme ich jede Software zum laufen.
Sammelst Du BS, oder wie? ;-)
Ich selber nutze auch seit Jahren VB, allerdings nur noch für XP und Linux. Eine solche Vielzahl kann ich mir eigentlich nur in Verbindungen mit alten Schnittstellen und Steuerungen (z.B. CNC) vorstellen.
Gruß
Maybe
Ja, ich sammle BS'e - speziell Windows. Ist ein kleiner Spleen von mir.
Ob man das jetzt Spleen nennen kann/ muss?
Auch ich habe noch alle Vorgänger, samt DOS im Schrank, aber das kommt weil ich die zur damaligen Zeit nutzte.
Warum sollte ich die wegschmeißen? Fressen doch kein Brot und brauchen kaum Platz. ;-)
Gruß
knoeppken
Ich denke schon, dass es ein "Speen" ist!
Allerdings bilde ich da auch keine Ausnahme. Als "unfreiwilliger IT-Beauftragter" in meinem Bekanntenkreis musste ich mich lange damit rumschlagen. Meine VM reichten allerdings nur bis 98SE zurück, VISTA und ME wurden ausgespart.
Evtl. liegen die VM sogar noch irgendwo! Eine 98er Installation ist ja bei den heutigen Datensärgen schnell irgendwo versunken, von DOS ganz zu schweigen!
Schon interessant irgendwo, oder? Hat man inzwischen wirklich mehr Funktionen, die man wirklich braucht? OK, wachsende Unterstützung und vereinfachte GUI, aber sonst? Da ist man ganz schön in die Fänge der Softwareriesen geraten.
Gruß
Maybe
So richtig Spleen würde ich mich nennen, wenn ich zu den alten Betriebssystemen noch die dazugehörenden Rechner aufgehoben hätte. Ich glaube dann wäre eine Zweitwohnung nötig. :))
OK, wachsende Unterstützung und vereinfachte GUI, aber sonst?
Mehr Farben, höhere Auflösung, Internet, Multimedia und Rechner die auf die Betriebssysteme abgestimmt sind, also hardwaremäßig Raketen im Vergleich zu früher. ;-)
Das würde ich nicht Fänge der Softwareriesen nennen, sondern im weiteren Sinne Fortschritt.
Gruß
knoeppken