Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Iphone und WIN7

Proldi / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

AirPrint for Windows

Habe oben genanntes Programm installiert und bekomme nun nach Neustart angezeigt:

Bootmgr fehlt

Auch ein Neustart mit der WIN7-DVD hilft nicht. Die Reparatur-Option findet kein BS.

Was kann ich noch machen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Proldi „Iphone und WIN7“
Optionen

Glaube nicht dass das etwas mit der Softwareinstallation zu tun hat, klingt eher nach einem Hardwarefehler - höchstwahrscheinlich der Festplatte.

Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt? Wenn ja, starte den PC mal mit einer Linux-Live-CD und schau ob Du damit auf Deine Daten zugreifen kannst. Dann alles wichtige auf eine externe Platte sichern.

Dann ist wahrscheinlich eine Neuinstallation fällig.

- Beat the machine that works in your head! -
gelöscht_231142 Proldi „Iphone und WIN7“
Optionen

Kontrolliere mal die Bootreihenfolge im Bios...bzw. die Geräte.

hth

Proldi gelöscht_231142 „Kontrolliere mal die Bootreihenfolge im Bios...bzw. die Geräte. hth“
Optionen
Kontrolliere mal die Bootreihenfolge im Bios...bzw. die Geräte.

Bootreihenfolge im BIOS stimmt.

Mit WIN7-DVD wird aber kein BS erkannt, als wenn die Platte nicht vorhanden ist.
Proldi Nachtrag zu: „ Bootreihenfolge im BIOS stimmt. Mit WIN7-DVD wird aber kein BS erkannt, als...“
Optionen

Büüüüütte!,
keiner mehr eine Idee?

Dummerweise lässt sich auch True Image nicht starten, wenn dann kommt alles zusammen.

InvisibleBot Proldi „Büüüüütte!, keiner mehr eine Idee? Dummerweise lässt sich auch True Image...“
Optionen

Ja, wird die Platte nun im BIOS erkannt oder nicht?

Proldi InvisibleBot „Ja, wird die Platte nun im BIOS erkannt oder nicht?“
Optionen

Sorry, hatte ich das nicht beantwortet?

Komischerweise wird sie unter einem SATA-System als IDE bzw. nur als "Hard Disk" angezeigt.

Habe es gerade nochmals über die DVD von True-Image (Wiederherstellungs-sowieso) versucht.

Keine Chance, die Platte wird nicht gefunden. Alle anderen werden gesehen ......

InvisibleBot Proldi „Sorry, hatte ich das nicht beantwortet? Komischerweise wird sie unter einem...“
Optionen

Wenn Du den PC einschaltest und die BIOS-Meldungen durchliest, steht da dass er die Festplatte gefunden hat? Nicht nur als HardDisk, sondern richtig mit Typenbezeichnung? Falls es zu schnell geht kannst Du die Meldungen mit der Pause-Taste stoppen.

Läuft der SATA-Controller im IDE oder AHCI-Mode? Wird im BIOS eingestellt... Falls AHCI, stell mal um auf IDE und versuch es dann nochmal mit der Windows-DVD.

Proldi InvisibleBot „Wenn Du den PC einschaltest und die BIOS-Meldungen durchliest, steht da dass er...“
Optionen

Dort steht:

SATA1 - Hard-Disk
SATA2 - CDROM

Ich hoffe, die Auskunft reicht. Wäre schön, wenn ich den wieder zum Laufen bekommen würde, dort sind Vereinsdaten drauf.

Okay, habe noch ein Sicherung, ich sag mal ca. 98% habe ich.

InvisibleBot Proldi „Dort steht: SATA1 - Hard-Disk SATA2 - CDROM Ich hoffe, die Auskunft reicht....“
Optionen

Hast Du es mal mit einer Linux-CD versucht?

Proldi InvisibleBot „Hast Du es mal mit einer Linux-CD versucht?“
Optionen
Hast Du es mal mit einer Linux-CD versucht?

Nein, habe ich nicht.

Hast Du ggf. eine Adresse, um Linux auf einen Stick zu laden?

Hilf mir, welchen Sinn soll das machen?

Das Laufwerk D: (Daten) habe ich sicher (fast komplett). Und Linux kann mir doch beim System nicht helfen, oder?

True Image findet das Laufwerk (C:) auch nicht, was soll ich davon halten?

Laufwerk (D:) wird gesehen, ....................................
InvisibleBot Proldi „ Nein, habe ich nicht. Hast Du ggf. eine Adresse, um Linux auf einen Stick zu...“
Optionen
Hilf mir, welchen Sinn soll das machen?

Wenn die Partition D: noch da ist und du eine Datensicherung hast - keinen.
Da Du eine komplette Sicherung hast kannst Du dir das Datensichern mit Linux sparen. Aber eine Partition verschwindet nicht einfach so bei einem Neustart. Möglicherweise ist die Festplatte defekt oder Du hattest einen Virus drauf.

Es gibt einige Datenrettungsprogramme, die gelöschte Partitionen wiederherstellen können, z.B. File Recovery von PC Inspector/Convar. Dazu musst Du die Platte aber an einen anderen Windows-PC anschließen und das Programm dann suchen lassen. Da ist es einfacher, die Sicherung zurückzuspielen.
Proldi InvisibleBot „ Wenn die Partition D: noch da ist und du eine Datensicherung hast - keinen. Da...“
Optionen
Wenn die Partition D: noch da ist und du eine Datensicherung hast - keinen.
so isses wohl, leider.

Aber eine Partition verschwindet nicht einfach so bei einem Neustart.

Ist doch meine Frage, wo soll die hin sein?

Es gibt einige Datenrettungsprogramme, ........

Okay, dann kann ich besser gleich neu aufsetzen, erscheint mir sinnvoller zu sein.

ABER:
Wo ist mein Laufwerk C: geblieben, wenn D: noch vorhanden ist?

Das ist es, was ich nicht verstehe?
InvisibleBot Proldi „ so isses wohl, leider. Ist doch meine Frage, wo soll die hin sein? Okay, dann...“
Optionen
ABER:
Wo ist mein Laufwerk C: geblieben, wenn D: noch vorhanden ist?

>>Möglicherweise ist die Festplatte defekt oder Du hattest einen Virus drauf.!
Proldi InvisibleBot „ !“
Optionen

Virus ist zu 98% auszuschließen, dann müsste ich ihn auf dem vernetzten Notebook auch haben.

Nein, das Problem trat definitiv nach der Installation von AirPrint auf.