Hallo,
ich habe ein Angebot erhalten wo es "Ocster Backup 7" für 29,90€ erhältlich sein soll .
Die Firma "Pro.de" ist ja wohl seriös, hatte da schon CD zum Lernen gekauft.
Es geht mir eigentlich nur um diese Software, ist sie das was versprochen wird, gut und sehr einfach bedienbar? Es soll von Image- bis Datensicherung schnell und einfach, im Hintergrund laufend, ausführen.
Danke schon einmal für eine Meinung dazu.
Gruß
Manfred
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
diese Progarmm wurde von einer Deutschen Firma hergestellt und ist ein weiteres Programm um die Daten zu sichern änlich Acronis.
http://www.ocster.com/ocster-backup-freeware/de
Hier kann man eine Kostenlosse Version laden.
In der Mail vom Pro.de steht ja was von einer Zeitschrift welche das unter Top 5 Programmen geteste hat.
Gruß
apollo4
Hallo,
vielen Dank für Deinen Link. Ja auch den Hinweis gab es auf Pro.de.
Doch warum gibt es den als Free und dann "verbilligt" für 19,90?
Ui, das ist echt so bescheiden da als Laie auch Unterschiede zu ersehen.
Jedenfalls sagt mir Dein Link sehr zu und ich danke Dir dafür, echt prima.
Gruß
Manfred
Das kann man auf der Website nachlesen.
Die Freeversion reicht erst mal aus um die Daten bzw. ein Backup der Partition anzulegen.
Ich Teste das gerade mal.
Mir kommt es auch auf die Rücksicherung an. Wenn das von dieser Software nicht gut gelöst ist kann man diese vergessen.
Aber mal abwarten.
Das Sichern der Partition dauert schon mal 30 min. Das soll aber beim nächsten Sichern nicht mehr so sein weil eben nur noch Änderungen gesichert werden.
Ich melde mich wieder.
Gruß
apollo4
Also, Überzeugt hat mich das nicht
Das Anlegen eines Backups ansich war kein Problem. Es steht ja auch geschrieben, dass das erste Anlegen länger dauert.
Nun das Thema Wiederherstellen.
Gedacht habe ich mir das schon, dass es bei diesen Thema was nicht geht.
Auf der Vergleichsliste , wo man die Freeware Version mit den Pro Version Vergleich kann was die im einzeln könne habe ich nichts zum Wiederherstellen gefunden. Ausser eben nur einzelne Dateien.
Der Test ist auch gescheiter weil beim Wiederherstellen ein Fehler aufgetreten ist
Ist ja auch klar, bei einer bestehenden Windows Sitzung kann nichst wieder hergestellt werden.
Erwarte habe ich hier so was wie eine Notfall CD zu erstellen um im Falle des Falls die Daten wieder herstellen kann.
Dazu habe ich aber nichts gefunden
Als vergleichs Software nehme ich hier Drive Image 7 wo eben alles so funktioniert.
Bei Win 7 kann ich ´diese Software nicht einsetzen.
Also, untern Strich ein Programm zum Sichern der Daten mit Terminplanung. Dafür ein dickes plus.
Dafür muss man aber hoffen das nie das System verloren geht oder die Platte den Geist aufgibt.
Denn dann wird es recht mist.
Ob die Pro Versionen hier besser sind glaube ich nicht.
Das dicke Minus ist das Theme Wiederherstellung. Da geht bei der Freeversion nichts.
Da ich aber das sehr hervorhebe ist das Fazit für diese Software sehr ernüchternt. Keine Empfehlung.
Ich werde wohl mal die Firma anschreiben was mit der Wiederherstellung ist.
Gruß
apollo4
Danke,
ist wohl doch nicht drin was versprochen wird, gut das ich gefragt habe.
Vielen Dank für Deine Mitteilung und Deine Mühe.
Gruß mit Dank
Manfred
Ich habe da gerade was gefunden,
Eine Rettungs CD gibt es nur bei der Pro 7 Version.
Ist ein bissel wenig.
Gruß
apollo4
So, ich habe mal die Firma angeschrieben wegen der Wiederherstellung.
Was in der Freeversion die Wiederherstellung angeht so wird diese in das C: Verzeichnis erstellt.
Das nützt bei einen Ausfall nichst.
Selbst in der alten Pro 5 Version kann man keine CD erstellen.
Da läuft die Wiederherstellung wie bei der Freeversion.
Bin gespannt was die zurück schreiben.
Gruß
apollo4
So, gestern abend ist nun die Antwort eingetroffen.
Aber auf meine Fragen sind die nicht richtig eingegangen.
Warum auch?
Dafür aber den Link auf Backup Pro 7 wo ich das Testen sollte.
Ich verzichte aber nun darauf weil ich Denke das hier nicht alles Berücksichtig wurde auf was ich wert lege.
Gruß
apollo4
Hallo,
habe schönen Dank für Deine Mitteilung.
Ich werde wohl auch darauf verzichten , habe eh nicht gerne viel Software drauf, versuche mit den "Windows" eigenen oder ähnlichen von FP vorinstallierten zurechtzukommen.
Aber schön das ich da doch schlauer geworden bin.
Falls ich Dir/Euch damit zusätzlichen Aufwand aufgebürdet habe tut es mir leid.
Danke
und
Gruß
Manfred
Hallo Manfred !
Das Programm benutze ich seit einiger Zeit.Das erste Backup dauert schon einige Zeit,behindert Dich aber nicht beim weiterarbeiten( autom:pausieren).Das neue Pro7 ist etwas schneller.Die weiteren Sicherungen etwa 10min.Kommt immer darauf an was Du neues nach dem letzten Backup installierst.Ist einfach in der Handhabung, kannst alles nachlesen in der Hilfedatei oder bei http://www.ocster.com/ocster-backup-freeware/de.
Gruß
Rolf
Hallo :-),
hätte beinahe "oha" gesagt und nicht dran geglaubt das es dazu schon Stellungnahmen gibt.
Jedenfalls ist da Dein Link identisch mit apollo4 und das ist ein gutes Zeichen:-), jedenfalls für mich.
Herzlichen Dank Leute, werde noch den Kommentar abwarten und dann wohl doch lieber die Freeware erst einmal versuchen.:-) schön das es es dies Forum gibt wo man eben auch Antworten erhält und nicht angemacht wird;-).
Nun da werde ich mal noch ein wenig warten und hoffe das Du dann auch den Report von apllo4 noch anschaust.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred!
Ich hatte auch die Freeware Ocster Backup 4 benutzt,dann kam nach ca.4 Monaten ein Angebot der Softwareschmiede auf die aktuelle Version Pro7 sehr günstig zu upgraden.Kannst nichts verkehrt machen,natürlich anmelden mußt Du Dich.
Okey,mach wasdraus.
Gruß
Rolf
Nach Acronis kommt nichts mehr, bzw. nur qualitativ schlechteres. Ich würde mir die Version Acronis 2011 besorgen, müsste es günstiger geben, da momentan die Version 2012 aktuell ist (die aber aktiviert werden muss, mit all den Nachteilen).
Was ist damit?
http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2011-Free_32533759.html
Habe bisher gute Erfahrungen damnit gemacht.
Oh je,
dieser Dschungel wird immer dichter, meine für solche User wie mich, die einfach nicht so mit der neuen Software betraut sind.
Konkret lese ich bisher heraus das es mit "Ocster" wohl besser ist abzuwarten;-). Aber auch bei weiteren Empfehlungen es nicht grad so "rosig" ausschaut, kleine Macken scheinen da schon versteckt zu sein.
Also da bleibt mir dann doch nur weiter darauf zu hoffen das es konkrete Erfahrungen gibt oder auch ein"Test" Bericht erscheint, doch die sind ja inzwischen auch sehr bedeckt:-(.
Jedenfalls bedanke ich mich für Eure Mühe und Eure Informationen.
Schönen Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
ich kann dir wärmstens Macrium Reflect Free empfehlen !
Bedienung ist exakt wie True Image, inklusive Boot CD, rasend schnell (60 GB 14 Minuten per USB 2.0) und zuverläsig und das ganze noch Freeware.
Ich benutze diese Programm schon seit Jahren, auch unter WIN 7 64bit und das rücksichern per Boot CD hat auch immer funktioniert !
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
Du glaubst gar nicht wirklich das es Menschen ohne einen Zugang zur Fremdsprache (auch englisch) gibt?
Danke Dir aber für Deinen Hinweis, doch in meiner verbleibenden Zeit werde ich es wohl nicht mehr schaffen diese oder eine andere zu erlernen. Habe schon viele Zettel liegen mit "Next" ....usw, doch wenn ich bei Update o-ä. da wirklich was brauch find ich den Zettel nicht:-(.
Versuchen werde ich es mal auf dem stationären PC, meine ob ich da ohne Sprachkenntnis klar komme (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/babelfish-instant-translation/
denn Babelfish geht momentan auch nicht um was zu übersetzen.
Werde aber mal versuchen was ich da kann.
Danke.
Gruß
Manfred
Ist aber qualitativ schlechter als True Image, auch wenn es Dir zusagt !