...doch Obacht - dies ist "nur" eine sog. Entwicklerversion. Das nächste "größere" Release 2.8 ist erst für Herbst geplant. Alles weitere in diesem Artikel.
CU
Olaf
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Gibt es Gimp eigentlich mittlerweile auch in "normaler" Optik? Diese tausend Fensterchen mögen für Tuxer ja gewohntes Bild sein, aber als Windowsuser konnte ich mich bisher noch nicht damit anfreunden, trotzt mehrerer Versuche...
hi,
das Ein-Fenster-Gimp soll mit der Version 2.8 kommen, die aber schon öfter verschoben wurde. Aktuell hab ich jetzt von Oktober dieses Jahr gehört.
"Mitte November" sagt die aktuelle Planung - siehe auch die 2. Seite des Artikels.
Czuk: Ja, gewöhnungsbedürftig ist das Handling von Gimp schon. Ich habe es mir 2004 das erste Mal installiert, damals unter Windows; inzwischen habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt.
Aber ist das mit den tausend Fensterchen in Photoshop nicht genau so, oder zumindest ähnlich?
CU
Olaf
hi,
bei gimpusers schreiben sie noch von Oktober, aber ich glaub noch nicht so recht dran, dass das dieses Jahr noch was wird.
Im Prinzip hat man bei PS auch viele Fenster, nur sind die standardmäßig erstmal angedockt, können aber auch beliebig verschoben werden. Das ganze macht ja auch Sinn, wenn man mit 2 Monitoren arbeitet, kann man die ganzen Werkzeuge auf den 2. Monitor schieben.
Ja - oder einfach auf beide Monitore verteilen. Das schafft Struktur und Übersicht.
CU
Olaf
Photoshop nutze ich ja auch nicht, ist für meinen Laienhaftengebrauch viel zu overdressed. Ich arbeite hier noch mit Paint Shop Pro 7, aus Anno 2000.