Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Fehler in Brief 1.5.4 in Verbindung mit FF 9.0 ?

AlfUlm / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forenleser,

nach dem Update auf Firefox 9.0 habe ich mit dem RSS-Feed-Programm Brief 1.5.4 das Problem (vorher bestand das Problem nicht), dass einzelne Feed-Beiträge nicht (zum Löschen, gelesen ...) markiert werden können. Es lassen sich nur alle Einträge eines Feeds mit rechter Maustaste zum Löschen auswählen.
Ein Löschen der Datei brief.sqlite und Neuaufbau der Datenbank hat keine Änderung gebracht.
Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?
Ist evtl. das Update vom Firefox schuld?
Wer weiß Lösungsvorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Fehler in Brief 1.5.4 in Verbindung mit FF 9.0 ?“
Optionen
Ist evtl. das Update vom Firefox schuld?
Ja, mit FF 9 gibt es Probleme. Die 1.6 Beta soll mit FF 9 funktionieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/
Ganz unten auf 'Entwicklerecke' klicken, dann 'Entwicklerversion installieren' anklicken.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
AlfUlm mi~we „ Ja, mit FF 9 gibt es Probleme. Die 1.6 Beta soll mit FF 9 funktionieren:...“
Optionen

Ich danke Dir für die sofortige Antwort! Du hast mir auch beim letzten Problem sofort helfen können.
Schläfst Du im Firefox oder in Brief ...??
Ich melde mich wieder.

mi~we AlfUlm „Ich danke Dir für die sofortige Antwort! Du hast mir auch beim letzten Problem...“
Optionen
Schläfst Du im Firefox oder in Brief ...??
Ich nutze das Brief-Addon nicht mal und schlafen tue ich im Bett. :-)
Aber mit Hilfe von Tante Google findet man zu fast jedem Problem etwas.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
AlfUlm mi~we „ Ja, mit FF 9 gibt es Probleme. Die 1.6 Beta soll mit FF 9 funktionieren:...“
Optionen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/
Ganz unten auf 'Entwicklerecke' klicken, dann 'Entwicklerversion installieren' anklicken.

Hmm, die "Entwicklerversion installieren" kann ich anklicken wie ich will, da tut sich nichts :-(
mi~we AlfUlm „ Hmm, die Entwicklerversion installieren kann ich anklicken wie ich will, da tut...“
Optionen

Bei mir auch nicht. Du mußt doch die gelbe Schaltfläche 'Zu Firefox hinzufügen' anklicken.

groggyman AlfUlm „ Hmm, die Entwicklerversion installieren kann ich anklicken wie ich will, da tut...“
Optionen

Hallo
Wenn du den Firefox geladen hast, dann nicht auf -Entwicklerversion Installieren - klicken, sondern 2 Reihen tiefer auf - zu FF hinzufügen.

-groggyman-

AlfUlm groggyman „Hallo Wenn du den Firefox geladen hast, dann nicht auf -Entwicklerversion...“
Optionen

@mi-we und
@groggyman
Ich danke euch beiden! Sache funktioniert, wie sie soll.
Aber ihr seht, bei der Problemlösung halte ich mich GANZ genau an den beschriebenen Lösungsweg und deswegen hat´s halt beim ersten mal nicht geklappt.

Gruß Alfons

mi~we AlfUlm „@mi-we und @groggyman Ich danke euch beiden! Sache funktioniert, wie sie soll....“
Optionen
bei der Problemlösung halte ich mich GANZ genau an den beschriebenen Lösungsweg
Dann war es meine Schuld, habe nämlich nicht überprüft, ob der Link 'Entwicklerversion installieren' funktioniert. :-)
AlfUlm mi~we „ Dann war es meine Schuld, habe nämlich nicht überprüft, ob der Link...“
Optionen
Dann war es meine Schuld
Hier geht es nicht um Schuld, sondern um MEINE Angst, einfach selber zu probieren ...
Ich danke Dir, mein Lieber.

Gruß Alfons