Hallo,
ich habe ein PDF in englisch - wie kann ich dieses am besten ins Deutsche übersetzen?
Den Text kann man leider nicht heraus kopieren und über google übersetzen, da es nur ein Kopie zu sein scheint.
Alternativ habe ich noch die originale Bedienungsanleitung in Englsich in gedruckter Form.
Wie kann ich am leichtesten diese Bedienungsanleitung ins Deutsche übersetzen?
Danke für Tipps und Hilfe
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo,
bist du dir wirklich sicher, dass Copy & Paste nicht funktionieren?
Auch in einer Kopie kann man Text markieren und kopieren.
Vielleicht gibt es die deutsche Bedienungsanleitung auch im Internet.
Um welche handelt es sich, wenn man fragen darf?
Grüße
Erwin
Ich nehme an, mit dem Begriff "Kopie" meint Family1 vielleicht "Scan"? Und wenn es gescannte Textseiten sind, dann liegen die in der PDF-Datei wahrscheinlich nur als Grafik vor. Da kann man weder Text markieren noch kopieren.
Sollte dies des Fall sein, müsste man das Dokument mit einer OCR*-Software in editierbaren Text umwandeln und diesen dann übersetzen lassen.
Möglich wäre auch, dass es sich um eine geschützte PDF-Datei handelt, bei der zwar grundsätzlich editierbarer Text vorliegt, bei der aber die Kopierfunktion gesperrt ist. Auch hier sollte OCR zum Ziel führen.
Ich habe OCR bisher nur mit TIF-Dateien durchgeführt. Hier kann man z.B. das im MS Office integrierte Programm "Microsoft Office Document Imaging" verwenden, das i.d.R. recht gute Ergebnisse liefert. Alternativ müsste man mal nach OCR-Freeware oder OCR-OpenSource-Software suchen.
Gruß, mawe2
* OCR = Optical Character Recognition = Optische Zeichenerkennung
"Der Zoho Viewer gibt dir die Möglichkeit ganze PDF-Dateien ins Netz hochzuladen und auf von Dir bestimmte Zeit im Netz zu speichern.
Oben drauf bekommst du nen Link zu deiner PDF, welchen du - und nun kommt der Google Übersetzter ins Spiel - einfach in den Übersetzer einfügst und für dich übersetzen lässt."
http://www.mediengestalter.info/forum/21/hilfe-pdf-uebersetzen-englisch-deutsch-70987-1.html