Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Brennerproblem mit XP-Burner..

gelöscht_35042 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer das Programm einsetzt kann erleben, dass bei der Dateizusammenstellung der Brenner nicht erkannt wird.

Das passiert, wenn im Bios AHCI aktiviert ist und ein S-ATA-Brenner plus einem Intelboard im System ist.

Genau das ist mir passiert und ich konnte keine Datenzusammenstellung brennen. Bei anderen Funktionen des XP-Burner ist der Brenner interessanter Weise aber vorhanden.

Es muss ein Inteltreiber nachinstalliert werden, danach war der Brenner vorhanden.

Wer da Probleme hat, soll sich mal melden...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Brennerproblem mit XP-Burner..“
Optionen

Jou, genau das passiert hier am PC auch. War mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp, luttyy. (-:

Laut Gerätemanager sollte eigentlich der Intel AHCI Treiber installiert sein. Welchen Intel Treiber hast Du genommen? Ich habe ein Gigabyte EX58-UD4P unter Windows 7 x64 in Betrieb.

andy11 gelöscht_35042 „Brennerproblem mit XP-Burner..“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Brennerproblem mit XP-Burner..“
Optionen

Interessant!

Mir ist das auch nicht aufgefallen, bis ich gestern eine Datei brennen will und es ist gar kein Brenner da...

Hier das OS aussuchen und dann ist es der dritte Treiber von oben. Da ist dann was im Autostart drin (Intelservice), einfach aus dem Autostart wieder löschen...

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Chips%C3%A4tze&ProductLine=Chipsatz-Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid-Storage-Technik

Gruß
luttyy

Fieser Friese gelöscht_35042 „Interessant! Mir ist das auch nicht aufgefallen, bis ich gestern eine Datei...“
Optionen

Genau den hatte ich mir heute morgen schon gezogen. Trotzdem danke. (-: