Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Bilder umwandeln

hanjo2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe im internet bilder aus meiner heimat gefunden die aber alle in bmp sind. frage weis jemand ob ich die bilder in jpg umwandeln kann ? in bmp kann ich die bilder nicht drucken und einzelnt speicehern.
ich sage schon mal danke für die mühe.
gruß hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hanjo2 „Bilder umwandeln“
Optionen

das können viele Grafikprogramme.
Lade Dir zB "Irfan view" (freeware) runter. Damit geht das recht einfach.

http://www.irfanview.com/

Die bmp runterladen, in irfan öffnen und dann neu speichern im gewünschten jpg-Format.
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
presla Gerd6 „das können viele Grafikprogramme. Lade Dir zB Irfan view freeware runter. Damit...“
Optionen

Gerd6 hat Dir schon ein gutes Programm genannt;hier noch ein einfaches,aber auch gut funktionierendes FREEWare Programm:
http://download.cnet.com/Free-Photo-Converter/3000-12511_4-10913846.html
MfG Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Gerd6 „das können viele Grafikprogramme. Lade Dir zB Irfan view freeware runter. Damit...“
Optionen

herzlichen dank für die schnellen antworten. werde alles versuchen.
gruß hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Gerd6 „das können viele Grafikprogramme. Lade Dir zB Irfan view freeware runter. Damit...“
Optionen

hallo gerd6 danke für diesen hinweis. habe das programm geladen und es ist super einfach.na ja in nickles bekommt mann alles.aber das programm von presla werde ich auch probieren.ich sage einfach danke an alle
gruß hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
peterson hanjo2 „Bilder umwandeln“
Optionen

Selbst das PAINT von Windows kann das.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hanjo2 „Bilder umwandeln“
Optionen
in bmp kann ich die bilder nicht drucken und einzelnt speicehern.

Nur um die Bilder zu drucken, solltest Du sie nicht extra ins JPG-Format umwandeln, da sich dabei i.d.R. die Qualität verschlechtert.

Eine BMP-Datei kann man mit Paint (siehe peterson 21.07.2011 10:35 Uhr) öffnen und auch ausdrucken.

Allerdings muss die Datei dafür doch auch schon "einzeln gespeichert" sein. Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, dass Du BMP-Dateien "nicht einzeln speichern" kannst.

Wenn die Bilder auf einer WebSite veröffentlicht sind und Du sie im Browser betrachten kannst, liegen sie vermutlich bereits in einem Format vor, das NICHT BMP heißt, sondern JPG, GIF oder PNG. Wenn Du sie nur als BMP-Datei speichern kannst, ist das vielleicht schon ein Problem des verwendeten Browsers, der die angebotene JPG-Datei gleich als BMP-Datei speichert (was ja für Dich bereits eine unnötige Umwandlung wäre).

Vielleicht kannst Du auch mal einen Link zur Quelle dieser Bilder schicken, dann können wir uns ein genaueres Bild davon machen, was dort zu tun wäre.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen