Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Aufnahme direkt aus dem Lautsprecher mit dem neuen Audacity-T

Toro3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte einen Vortrag aus dem Internet aufnehmen, aber nicht durch Mikrofon,
da die Gräusche die dabei entstehen, mir überhaupt nicht gefallen. Ich möchte gern direkt aus dem Lautsprecher aufzeichnen, aber es gelingt mir überhaupt nicht.

Auf meinem Laptop habe ich Vista und die neue Beta Version von Audacity soll angeblich das leisten können. Mindestens habe ich das beim Computer Bild.de nachgelesen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-MP3-Audio-Audacity-Tipps-Anleitung-5373431.html

ich habe schon alle Variationen ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe, auf einen heißen Hinweis von Euch.

Gruß
Torgal

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Toro3 „Aufnahme direkt aus dem Lautsprecher mit dem neuen Audacity-T“
Optionen

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, willst Du nicht von den Lautsprechern aufnehmen, sondern direkt von der Soundkarte? Dafür gibt es einige Programme, z.B. N23:
http://www.no23.de/no23web/

Soll es nur Audio, oder auch Video sein?

Nebenbei bemerkt: Videos von Youtube z.B. kann man auch einfacher aufzeichen, wenn es sich um sowas handeln sollte.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Toro3 Maybe „Moin, wenn ich das richtig verstehe, willst Du nicht von den Lautsprechern...“
Optionen

Hi Maybe,

ich habe das Tool "No23" schon zwei Mal installiert und danach wieder deinstalliert, da
das Tool als Hauptaufnahmequelle lediglich Mikrofon erkannte. Als du mir diese Software ebenfalls empfohlen hast, habe ich noch einmal drauf gemacht und habe dieselbe Ergebnisse wie vorher erzielt.

Nun, aber diesmal habe ich auf der Homepage von "No23" eine Videoanleitung vorgefunden und die hat mir tatsächlich geholfen. Mein kleines Problem ist gelöst.

Es zeigte sich, dass mein "Stereomix" deaktiviert worden ist und deshalb keine von den beiden Tools "Audacity und No23" ihn erkennen konnte. Jetzt aber funktionieren beider und das macht mich glücklich.

Du hast mich noch einmal dazu veranlasst, diese Software zu installieren und so bin ich dahinter gekommen.

Vielen Dank

Torgal

P.S.

Du hast aber erwähnt, dass man Video von Youtube einfacher aufzeichnen kann.

Übrigens, ich mache das mit "Debut" und sie sind nicht schlecht. Hast du einen besseren Vorschlag?

Maybe Toro3 „Hi Maybe, ich habe das Tool No23 schon zwei Mal installiert und danach wieder...“
Optionen

Moin,

prima, wenn es jetzt geklappt hat!

Hier zum Youtube-Video:
http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html

Ob besser, oder schlechter, als Deine Lösung, kann ich natürlich nicht sagen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Toro3 Maybe „Moin, prima, wenn es jetzt geklappt hat! Hier zum Youtube-Video:...“
Optionen

Hi,

die Software Free YouTube-Download kenne ich aber schon, es ist eigentlich noch besser als Debut, da die Videos viel natürlicher sind.

Vielen Dank für deine Unterstützung

Torgal