XP Pro SP2, arbeite als eingeschränkter User, der die Anwendung direkt nicht starten kann, öffne sie daher immer über "Ausführen als ..." als Volluser und durch Eingabe des Admin-Passwortes.
Seit heute öffnet sich das Programmfenster für den Bruchteil einer Sekunde, um sich dann sofort wieder zu schließen. Keine Fehlermeldungen, keine Einträge in der Ereignisanzeige.
Wechsele ich zum Volluser, kann ich die Anwendung problemlos starten.
Andere Anwendungen, die über "Ausführen als ..." gestartet werden müssen, öffnen sich ohne Probleme.
De-aktivierter Virenscanner ändert an dem Problem nichts.
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Zumindest solltet ihr inzwischen mal auf SP3 aktualisieren bevor ihr nach Fehlern sucht.
Gruss hac004
Es wird noch komischer:
Rechte Maustaste auf die *.exe, "Ausführen als ...", Volluser manuell auswählen, Passwort eintippen: Programmfenster geht auf, aber sofort wieder zu. Keine Fehlermeldung von wegen Rechte o. ä.
Jetzt rechte Maustaste auf die *.exe, "Ausführen als ..." und dann - wie immer - Volluser und Passwort über ein Tastaturmakro eingegeben: Programm öffnet sich, will dann die (einzige) Datenbankdatei ausgewählt haben, diese auswählen, und schon läuft's.
Das kann doch nicht sein!
Habe mal testweise ein falsches Vollsuer-Passwort eingegeben, dann bekomme ich die normale Fehlermeldung von wegen Zugriffsrechte. Das Passwort aus dem Makro ist also korrekt. Das Makro macht aber nichts anderes als das, was ich eingangs manuell eingegeben habe.
Wenn sich ein Programm sofort wieder schließt, ist es ein Fehler in der Anwendung.
Das könnte ein Problem mit der Datenbank sein oder auch eine DLL funktioniert nicht mehr.
Weiter kann man dazu nichts sagen, denn Du sagst ja auch nichts.
Wenn die Anwendung defekt wäre dürfte das dann aber auch nicht funktionieren, oder ?
Das kann man nicht so pauschal sagen.
Wenn bei einer anhängenden Datenbank die Rechte fehlen, dann ist es wie kaputt.