Moin allerseits,
ich habe günstig Acronis True Image 2011 "geschossen". Nun ist die Sprache des Programms englisch. Wie kann ich diese auf deutsch umstellen?
Grüsse
Hellawaits
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Gar nicht...
Erstelle dir die sogenannte Notfall-CD daraus und arbeite damit. (du bootest damit)
Das Programm selbst kannst du wieder deinstallieren...
Gruß
luttyy
Moin luttyy,
Du hast das Programm ja schon oft angepriesen. Wie erstelle ich denn eine 1 zu 1 Kopie einer Systempartition? Geht das nur mit der Notfall CD, oder auch mit der auf der Festplatte installierten Version?
Grüsse
Hellawaits
Hallo,
nutze doch bitte einfach mal den erstellten Nickles- Glossar, indem du auf Acronis klickst.
Über die dort erwähnten "Produktdokumentationen", findest du letztendlich auch das Handbuch, bezüglich "Acronis True Image 2011".
Gruß
knoeppken
Ich mache das seit Jahren nur über diese CD.
Das Problem ist einfach, wenn du das System zerschießt, kommst du unter Windows gar nicht auf du Version unter Windows ran.
So bootest du mit der CD und damit gibt es keine Probleme...
Gruß
luttyy
Moin luttyy,
ich komme mit meinem Vorhaben, die Systempartition 1:1 auf eine externe USB Festplatte zu kopieren nicht weiter. Kannst Du mir bitte erklären, wie ich das am besten mache?
Grüsse
Hellawaits
Ich kann dir erklären, wie ich das mache!
Acronis Notfall-CD (was für ein Name :)) damit booten. Dann auf die Option Festplatte klonen und die c-Platte auf die USB-Platte klonen (spiegeln).
Somit hast du eine Spiegelplatte 1:1.
Ich muss dazu sagen, dass ich immer nur ein Partition habe und somit brauche ich nur die Daten zu spiegeln. Die USB-Platte muss dabei gerade so groß sein, dass alle Daten der c-Platte darauf passen.
Hat deine c-Platte aber mehrere Partitionen, muss die USB-Platte mindestens so groß sein wie deine c-Platte, damit beim Rückspiegeln diese Partitionen auch wieder stimmen!
Dass spiegeln dauert dann natürlich entsprechend länger...
Gruß
luttyy
Moin luttyy,
besten Dank für die Info. Ich werde es morgen mal testen.
Grüsse
Hellawaits
Geht in der Regel beides, aber - wie luttyy schon sagt - wenn die Systempartition defekt ist, musst du damit rechnen auf die Acronis-Software nicht mehr zugreifen zu können.
Ich hätte daher zu der Notfall-CD deutlich mehr Vertrauen. Da ist das zu bearbeitende System - Sicherung oder Rücksicherung - offline und hast damit die Garantie, dass du ohne Einschränkungen auf alle Systemdateien zugreifen kannst.
CU
Olaf
Das deutsche Programm von der Herstellerseite laden, und installieren. Dabei den gekauften Key verwenden.
Moin torsten40,
Danke für den Tipp ....werde es testen^^
Grüsse
Hellawaits