Hallo einen schönen Abend,
mein Problem ist das ich eine komplette Webseite aus dem FF heraus speichern möchte. Jedoch wird auch bei der Angabe komplette Seite speichern (nicht Html oder anderes Format) bei speichern unter und dann den Ordner gewählt habe wo es rein soll, die Wiedergabe im FF dann geht, jedoch nicht im IE, dort wird dann nur der Text angezeigt und wo die Bilder sind ist ein leerer Kasten.
Da geht es dann nur wenn ich zuvor den IE öffne und dort die Url rein setze und die Seite dort aufrufe und von dort aus komplett abspeichere. Dann wird sie richtig im FF und IE angezeigt. Was mache ich nun falsch und wo liegt da der Fehler, bei mir oder wo?
Für ein wenig Aufhellung wäre ich dankbar.
Gruß
Manfred
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo
Im FF auf der Seite rechter Mouseklick und dann Seite speichern unter.....
-groggyman-
Hallo,
genau das habe ich gemacht und dann auch Webseite komplett gewählt, doch die Anzeige der dann gespeicherten Seite im Ordner über IE zeigt nur den Text dann. Geht nur so mit Url über IE wie ich schon geschrieben habe um auch die Anzeige über alle Browser möglich zu machen, sonst kommt nur der Text ohne die Grafik.
Gruß
Manfred
Hallo,
eben nochmals probiert, geht so nur für den FF. Öffne ich die Seite aus dem abgespeicherten Ordner in IE ist nur Text da, keine Grafik. Öffne ich sie wieder im FF ist sie komplett da.
Gruß
Manfred
Hallo noch mal.
Dann sind im IE doch sicher die Darstellung (laden ) der Bilder abgeschaltet, Filter gesetzt oder die Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt.
-groggyman-
Hallo,
kann eigentlich nicht sein. Denn wenn ich die Url in den IE setze und die Seite mit IE aufrufe und dann dort die Webseite abspeichre geht das und dann wird auch die Grafik angezeigt, auch dann im FF sichtbar.
Daher stehe ich im Dunklen und weiß nicht wo ich was falsch mache oder was nicht richtig geht.
Gruß
Manfred
Hallo noch mal
Es war auch erst nur eine vorläufige " Ferndiagnose ", wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich morgen früh meinen W7 PC starten und das mal ausprobieren, auf meinem Mac fehlt mir der IE.
-groggyman-
Fehlt der dir wirklich??? :-))
Gruß
K.-H.
Ok, ok sagen wir besser, auf dem Mac steht mir der IE nicht zur Verfügung, doch er fehlt mir da nicht.
-groggyman-
Hallo noch mal
Soooo, ich habe jetzt versucht, die gespeicherte Webside mit dem IE aufzurufen aber das geht nur wie von dir beschrieben, ohne die Wiedergabe der Bilder. FF, Opera und Chrome haben da keine Probleme.
Ich habe die Sicherheit auf 0 reduziert, alle ADD ONs abgeschaltet und sämtliche Einstellungen geändert, leider ohne Erfolg.
Es gibt sicher einen Kniff, nur ich kenne ihn nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, welche Einstellung das ermöglicht, mal abwarten.
-groggyman-
Tag schön,
wenigstens kann ich erst einmal aufhören mit suchen und experimentieren. Beruhigend für mich das es nicht ein Fehler von mir ist oder auf mein Unvermögen beruht. (Bin ja nun keine Leuchte bezüglich PC).
Danke groggyman das Du Dir noch die Mühe gemacht hast und es mir so bestätigt hast.
Gruß
Manfred
Ich speichere seit Mai 2009 alle Seiten, bei denen ich hier poste, immer und grundsätzlich ab, nachdem ich einen Text schrieb.
Das geht flott und schnell - monatlich erstelle ich da einen neuen Ordner und dort kommt es rein.
Datei - Speichern unter - speichern. Oder Überschreiben.
Der Nachteil - bisher sah das so aus, das da einiges doppelt angezeigt wurde:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/posting-nick-01.jpg
- wird eben als html abgespeichert. Originaler gehts wohl nicht.
Wenn ich hingegen die Seite als pdf abspeichen möchte, gehe ich über "Drucken" und wähle Adobe pdf als Drucker aus. Ist dann eben nicht mehr das Original!
Jürgen
Hallo Jürgen,
hast Du oben gelesen?
Hast Du mal mit dem IE versucht oder ausgeführt die so gespeicherten Seiten aufzurufen?
Nehme an das Du sie mit dem FF so gespeichert hast. Dann öffne sie mal mit dem IE.
Habe es sonst auch so und verschiedene Art versucht, es geht immer nur richtig mit dem Browser wo es gespeichert ist zu öffnen, bzw. die Anzeige ist dann nur dort richtig.
Gruß
Manfred
Das ist die gleiche Seite wie oben.
Abgespeichert mit Firefox (wie oben) - aber hier geöffnet mit dem IE:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/posting-nick-02.jpg
Jürgen
Hallo,
habe es eben mit diesem Thread noch einmal gemacht. Also "Datei" ->"Seite speichern unter"->"eigene Dateien" und dann mit "Öffnen" mit IE geöffnet, da kommt es wieder nur das da wo ein Bild sein sollte ein Quadrat ist wo "Bild" drin steht, der Text ist vorhanden jedoch kein Bild bzw. Bilder.
Da hast Du Glück oder es liegt an irgendeiner Einstellung, doch wenigstens geht es bei groggy auch nur so wie bei mir.
Gruß
Manfred