Ein Fehler von Microsoft bis jetzt
Ein SChild kommt während ich schreibe
Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von eniem anderen
Vorgan
benutzt wird. Speichern sie die Datei unter einem anderen Namen.
(C:/... autowiederherstellen - speicherun...)
Hilfe anzeigen.
Automatisches Speichern für .... wird verzögert
was ist das?
taucht dauernd auf, immer wenn ich ein paar Minuten schreibe
war dass 1. x seit ich dass word habe.
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge
Hat es einen besonderen Grund, daß du die Kollegen im CHIP-Forum jetzt einfach so stehenläßt und die Rückfragen dort nicht mehr beantwortest?
Ach, was frage ich eigentlich...? :-(
Damit die hilfswütigen Mitleser wissen, was sie nicht mehr fragen müssen bzw. worauf sie keine Antwort bekommen: http://forum.chip.de/rund-um-software/word-2003-problem-1386744.html
Herman4 alias Tuvok interessiert sich einen Scheißdreck für andere Leute. Das siehst Du schon daran, daß er immer nur in seinen eigenen Threads schreibt. Er hat noch niemals versucht, jemand anderem bei einem Problem zu helfen. Er meldet sich nur, wenn er selber etwas will. Wenn er die Antwort hat oder sie ihm nicht gefällt, läßt er die anderen einfach dumm stehen.
Das ist einer der Gründe, warum er so beliebt ist.
Das weiß ich doch ;-)
Eigentlich wissen das hier im Forum praktisch alle User, die länger als 3 Monate dabei sind, mir tun nur die Kollegen bei Chip leid, die sich da um eine ernsthafte Antwort bemühen. Perlen vor die ... (du weißt schon) werfen.
Gruß
Jürgen
Wenn ich mich recht erinnere, ist er im CHIP-Forum schon unter diversen User-Namen gesperrt. Vielleicht sollte man die Jungs mal aufklären...
Ja Jürgen genau so ist das.
Die Hilfsbereiten sind in diesem Sonderfall die geduldigen DUMMEN.
Vor etwa einem Jahr habe ich dazu geschrieben: N1h4!
SoulMaster
Ich versuche, mir gerade vorzustellen, Herman würde Neu-Usern in anderen Threads Hilfestellung geben... :-o
Das würde seinen Unterhaltungswert bestimmt noch um einiges steigern - aber sollten wir uns das wirklich wünschen...?
Augenzwinkernde Grüße
Shrek3
Du hast recht. Besser is...
Guckt doch mal alle, wie fleißig unser Hermänsche noch ist: Einfach mal die Links anklicken, die ich im Thread http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2010/word-2003-problem-unter-xp-538692475.html aufgeführt habe.
Gruß
Jürgen
Jetzt verstehe ich auch, weshalb er gar nicht zum Antworten kommt - er muss ja wahnsinnig überlastet sein...
Gruß
shrek3
Es gibt eben Menschen, die nichts dem Zufall überlassen :-))
Jedoch steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen, Herman sollte begreifen, das der PC restlos zerschossen ist und nur eine vernünftige Neuinstallation die Kiste wieder zu einer ordentlichen Leistung bringt.
Ich will aber keinem sein Hobby verderben, wer gern bastelt kommt so vielleicht auch an sein Ziel.
-groggyman-
Wer sagt denn, daß das Problem überhaupt existiert oder noch existiert?
Ich tippe eher auf ein von Herman/Stanislaus/Tuvok gebautes überdimensionales Hamsterrad, in dem wir Helferlein in allen passenden und unpassenden Foren die Hamster darstellen.
Einfach etwas Futter auslegen und warten, wie sich die Dinge entwickeln.
Der eine ergötzt sich halt daran, wie sich Menschen abmühen, einem Fremden bei seinen PC-Problemen und sonstigen Interessensgebieten (Sammeln von Bildern teurer Möbel zum Beispiel) zu helfen, der andere labert einem den Draht aus der Mütze über die spannenden Themen 'U-Bahnen in Ludwigshafen sowie Emulation und Simulation von Modems und sonstigem Gedöns'.
Hier liegt kein Problem vor, daß so komplex ist, daß man lieber die Hilferufe lieber überall verteilt, um möglichst schnell eine kompetente Antwort zu bekommen, die einem weiterhilft. Wie ich das einfach so behaupten kann? Ganz einfach: Man nehme einfach jeden Beitrag von Herman und gebe nur den jeweils ersten Satz bei Google ein. JEDES Anliegen findet man von ihm in mindestens vierfacher Ausfertigung und überall bemüht man sich für nichts und wieder nichts um ihn. Eben das Hamsterrad, man dreht sich nur im Kreis und kommt doch nicht voran.
Und jeden Tag steht ein neuer hilfsbereiter Mensch auf, der seine Beiträge ernst nimmt... :-(
Gruß
Jürgen
Ist es tatsächlich das große Hamsterrad oder doch eher eine riesige Mauer aus Unwissenheit und Fehlinformation, an der er mit dem Rücken steht.
In deinen letzten Beiträgen unseren "Freund " betreffend, war schon zu spüren, das da das Salz der Satire nagt, angereichert mit ein wenig Ironie und einem gehäuften Esslöffel Sarkasmus.
Aber auch wenn er sich einen Spaß daraus macht, die Helfer an der Leine zu führen, aus der Anonymität heraus, so gelingt ihm das, mit immer neuen Themen.
Auch ist es schon verwunderlich, das er immer die selben Kopien in allen Foren verwendet, entweder kognitiv suboptimiert oder genial einfach.
Er scheint auch ein wenig egoistisch zu sein, will immer alles gleich und das ohne viele Erklärungen seiner Seitz.
Aber alles in allem bleibt er ein Farbtupfer im Forum und bietet den Helfern die Möglichkeit, sich zu entfalten :-))
Gruß
Jürgen
Da er diese Masche mindestens seit Anfang des Jahrtausends probiert, bin ich mir zu 1000 % sicher, daß im wesentlichen alles eine große Verarschung ist.
Hin und wieder mag er wirklich mal ein Problem haben, welches er alleine nicht lösen kann und fragt tatsächlich mal nach realer Hilfe, einen solchen - trotzdem äußerst schwierigen Beitrag - kenne ich noch aus dem hiesigen Druckerboard. Das hindert ihn aber nicht daran, 5 Minuten später wieder wieder absoluten Müll in einem anderen Board zu verbreiten. Egoistisch Hilfe aufsaugen, wenn er wirklich welche benötigt, ansonsten zum Zeitvertreib die gesuchten und gefundenen 'Dummen' an der Nase herumführen.
Eine gewisse Kreativität und einen ebensolchen Unterhaltungswert kann man ihm aber wirklich nicht absprechen.
In wie weit man bei seinen Beiträgen mitmischen möchte, soll jeder für sich selbst entscheiden, fairerweise sollte man aber schon wissen, woran man ist.
Gruß
Jürgen
Ich habe schon des Öfteren die Theorie geäußert, daß Tuvok einfach nur nach Aufmerksamkeit giert. Wahrscheinlich ist er ein sehr einsamer Mensch, den in seinem privaten Umfeld niemand ernst nimmt, daher nutzt er das Internet, um seine Bestätigung daraus zu ziehen, daß sich andere Menschen mit ihm und seinen eingebildeten Problemchen (die natürlich nur Mittel zum Zweck sind) beschäftigen. Als Existenzbeweis sozusagen.
Auch wenn sich das vielleicht nach Mitleid anhört: Das hat er bei mir schon längst verspielt, weil er ganz einfach nervt. Seine Ignoranz allen Anfeindungen gegenüber ist schon wieder faszinierend.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an das Tuvok-Hass-Board? Oder die Tuvok-FAQ?
http://www.besse.at/tuvok/
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich noch was nachreiche, was (nicht nur) meine Überzeugung untermauert:
Wenn jemand am 1. Februar etwas erklärt bekommt und zwei Minuten später auch anzuwenden weiß http://forum.chip.de/browser-plugins/firefox-problem-1340092.html und http://www.pcwelt.de/forum/provider-hoster-probleme-tipps-tarife/379859-firefox-problem.html#post2155580 (erstaunlich diese parallele Schreiberei in zwei Threads in vollkommen verschiedenen Foren), am 29. Mai so tut, als wenn er noch nie in seinem Leben etwas davon gehört hat http://forum.chip.de/browser-plugins/firefox-3-6-3-bricht-dauernd-ab-xp-1387096-page2.html#post8323444, dann ist das für mich keine Unsicher- bzw. beholfenheit, sondern schlichtweg Trollerei. Vielleicht noch nicht alleine, aber mit allen anderen Puzzlestücken zusammen auf jeden Fall.
Bei der PC-Welt ist er sicherlich nicht wegen unbeholfener Postings gesperrt worden.
Gruß
Jürgen
Danke, für die Ergänzung, so langsam wird aus dem Puzzle ein Bild, das aber bei genauer Betrachtung wohl eher seinen Platz im Keller finden wird. :-))
Schönen Sonntag noch
Jürgen