Hallo Freunde,
wer kennt sich aus und kann mir helfen? Habe ein E-Mail (Text und Bilder) als eml-Datei bekommen und sie auch mit Outlook öffnen können.Ich habe nun versucht,diese Datei in Word zu bearbeiten: Bilder auszuwechseln,Texte zu verändern.Keine Chance!! Frage:Wie bearbeitet man eine eml-Datei?
Herzlichen Dank im Voraus
w.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Was sthet Dir denn zu Verfügung ?
Open Office
Word ?
Andere Alternative
.eml-Dateien kann man unter Thunderbird am besten mit dieser Erweiterung bearbeiten: http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/.
Vielen Dank Conqueror,
Gruss willfussnull habe zwar den Rat befolgt und Thunderbird plus Erweiterung heruntergeladen und bin dennoch gescheitert.In welchen Ordner muss z.B.Tb_AutoSave_Extension geladen werden und wie macht man das?Bin kein Profi. Bräuchte schon eine ganz genaue Anleitung,
Gruss willfussnull
Hallo willfussnull,
die Outlook Express Seite öffnen (möglichst auf Grossformat) :
Bearbeiten/alles Markieren/Kopieren. Die Daten liegen nun in der Zwischenablage.
Word öffnen und dort einfügen. Hier ist nun die Textbearbeitung möglich. Bilder musst du ggf. in Word nochmal markieren und ausschneiden, in einer Bildbearbeitungsanwendung ändern und dann geändert wieder zurück kopieren.
Learning by doing!
Gruss hac004
Hallo hac004,
herzlichen Dank für Deine Hilfe! Leider war nach dem Kopieren in Word dann nur der Text zu sehen,die Bilder fehlten. Alle Texte waren zusätzlich von einem doppelt liniertem Rahmen umgeben. Learning by doing war leider bei mir nicht möglich. Als Dank für Deine Bemühungen hätte ich die entsprechende Datei an
diese Mail anghängt.Sie ist eine Köstlichkeit! Aber das geht ja nicht.Sehr schade .Keine Angst,alles seriös.
Gruss willfussnull
Hallo willfussnull.
Klicke mit rechter Maustaste (in der Mail) auf das Bild und wähle "Bild Speichern unter.."
(z.B. Desktop 4711.jpg)
Dann kopierst du zunächst den Text der Mail nach Word und holst über "Einfügen:" die gespeicherte Datei an den gewünschten Platz...
Ich habe das sicherheitshalber mal eben erfolgreich ausprobiert.
Viel Erfolg und Gruss aus Berlin!
hac004
Hallo hac004,
Danke nochmals! Bis auf eine Sache hat alles geklappt.Die geänderten Texte und die stehenden Bilder sind mir bestens gelungen nur das letzte Bild (ein tatsächlich gloppierendes Perd auf zwei Beinen) ist leider nur als Bild zusehen.Es bewegt sich nicht.Garade das war der Gag.Kann man da was machen?
Thüringen grüßt Berlin
willfussnull
Schick mir die Seite mal als Private Nachricht.
Gruss hac004