Hallo,
das ganze hört sich ja genial an. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-Sicherheit-Windows-Schutzschalter-Download-4515990.html
gruß borke
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Habe es gerade testweise installiert und bin nicht sehr begeistert davon. Schon die Installation hatte ihre Tücken. Zum Ein- und Ausschalten der Schutzfunktion muss der Rechner jweils neu gestartet werden.
Ausserdem scheint das Tool nichts anderes zu sein als das altbekannte Windows Disc Protection, nur in neuer Verpackung!
Machte mich schon stutzig, dass ich mein System von Microsoft auf Echtheit hin überprüfen lassen musste, um das vermeintliche Bild-Tool zu installieren.
Da schütze ich mich lieber durch mein Backup.
mfg :)
So wie ích den Text der CB lese ist das lediglich ein deutsches Frontend für das Microsoft Tool, dazu noch DAU-mässig vereinfacht....(Zitat: Der Schutzschalter setzt auf das recht komplizierte Microsoft-Programm Steady State auf. Der Vorteil: Die Bedienung des Schutzschalters ist sehr einfach und auf deutsch.)
Ein Schutzschalter hört sich so an, wie wenn es ein Tool ist, welches alles zurücksetzt - wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Als Zusatzmaßname, ja, zumal man dann auch weiß keine Windows "Kopie" zu haben. Ein Ersatz für ein aktuelles System auf dem neuesten Stand ist es nicht.
Es sei denn es ist ein integrierter Bestandteil der Software.
Regelmäßige eigene Kontrollen und vor allem keine besinnungslose Sorglosigkeit ist auch dann noch wichtig.
Ein Potentieller Angreifer kennt viellecht "Steady State" und sagt sich "laß den mal in sich ruhen.." ;-)
Hallo,
das ganze scheint nichts zu taugen. Habe mir mal die Nutzerwertungen durchgelesen, fast immer sind irgend welche Probleme aufgetauch. Neee, da mache ich lieber meine Backups von der Festplatte, da hat man mehr von.
gruß borke