Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Vista Diashow-Schoner für XP?

Mike9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
eines der wenigen Features, die ich an Windows Vista / 7 mag, ist der Bildschirmschoner, der dezent in Bilder herein oder heraus zoomt oder darin schwenkt.
Kennt jemand sowas für XP?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Nachtrag zu: „Vista Diashow-Schoner für XP?“
Optionen

Nicht eine(r)?
*schluchz*

gelöscht_300005 Mike9 „Vista Diashow-Schoner für XP?“
Optionen

Das wüsste ich auch gern. Meine Suche nach so etwas war bisher auch erfolglos.

Viel Glück noch!

Mike9 gelöscht_300005 „Das wüsste ich auch gern. Meine Suche nach so etwas war bisher auch erfolglos....“
Optionen

Jo Superpuppe,
da stehen wir wohl ganz allein auf weiter Flur.
*schluchz*

Knoeppken Mike9 „Vista Diashow-Schoner für XP?“
Optionen

Hallo,

habt ihr schon mit der eigenen Diashow von XP rumgespielt?

http://www.computervideos.eu/windows-xp/xp-desktop/51-windows-xp-bildschirmschoner-diashow-einrichten.html

Selbst habe ich bei XP das Grafikprogramm ACDsee istalliert.
Dort hat man dann noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Mike9 Knoeppken „Hallo, habt ihr schon mit der eigenen Diashow von XP rumgespielt?...“
Optionen
... habt ihr schon mit der eigenen Diashow von XP rumgespielt?
Habe ich schon. Da gibt's eben nur diverse Übergangseffekte, die ich eher als störend empfinde.
Der entsprechende Schoner unter 7 zoomt eben z.B. gaaanz langsam ins Bild hinein während es gezeigt wird (nicht als Überganseffekt).
Ist das unter Vista/7 nicht auch eine SCR-Datei? Dann nkönnte man sie vielleicht einfach nach XP kopieren?
Es gibt hier doch einige "Dual-Windows-Fahrer", hat das schon jemand probiert?

Gruß
Mike
Knoeppken Mike9 „ Habe ich schon. Da gibt s eben nur diverse Übergangseffekte, die ich eher als...“
Optionen
Es gibt hier doch einige "Dual-Windows-Fahrer", hat das schon jemand probiert?

Obwohl ich zwar an das Scheitern glaubte, habe ich es dennoch versucht ;-)
Auch bei Win 7 sind es scr- Dateien, und sie befinden sich auch im Ordner System32.
Die Bildschirmschoner- Datei nennt sich "PhotoSreensaver.scr", und die gibt es bei meinem 64- Bit System sogar zweimal.

Die richtige Datei habe ich nach XP kopiert, in XP gestartet, und heraus kam diese Meldung ;-)

http://250kb.de/u/100317/j/aDmm0hGea4v9.JPG

Gruß
knoeppken
Mike9 Knoeppken „ Obwohl ich zwar an das Scheitern glaubte, habe ich es dennoch versucht - Auch...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
dann kann ich die Möglichkeit schon mal ausschließen - vielen Dank für deinen heldenhaften Einsatz. ;-)
Es geht natürlich deswegen auch keine Welt unter. Es gibt sooo viele mehr oder (meist) weniger gute Bildschirmschoner, da kann man sich echt blöde suchen.
Hätte nicht gedacht, dass Superpuppe und ich die einzigen sind, die auf den o.g. Schoner so abfahren - schade eigentlich.

MfG
Mike

Knoeppken Mike9 „Hallo Knoeppken, dann kann ich die Möglichkeit schon mal ausschließen - vielen...“
Optionen

Dein Thread brachte zumindest mich auf die Idee, meinen Bildschirmschoner bei XP mal zu wechseln,
und die Diashow von dem oben genannten ACDSee wieder zu aktivieren :))
Selbiges hatte ich nämlich schon oft für Präsentationen genutzt, und Bilder habe ich reichlich.

Gruß
knoeppken

Mike9 Knoeppken „Dein Thread brachte zumindest mich auf die Idee, meinen Bildschirmschoner bei XP...“
Optionen
... und Bilder habe ich reichlich. Geht mir eben so. Man schaut sie sich viel zu selten an.
ACDsee ist mir auch ein Begriff. Ich aber nutze lieber Irfan View - das macht auch einfache Slideshows.

MfG
Mike