Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

True image 11 Home

meyer-lueneburg / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe gerade True Image 11 Home installiert und ein vollstaändiges Backup erstellt.
Wenn ich nun aber einen Task erstellen will, werde ich nach Benutzername und Kennwort gefragt ( steht nicht in der Computerbild Anleitung). Ich habe weder Benutzername noch Kennwort irgendwo eingegeben. Egal was ich in der Maske eingebe kommt der Hinweis:Anmeldeinformation: Geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein. Wenn Sie keine Anmeldeinformationen eingeben, kann der Task möglicherweise nicht ausgeführt werden.
Genau das passiert dann auch.
Ich weiß aber nicht, was ich eingeben soll

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 meyer-lueneburg „True image 11 Home“
Optionen

Hallo,

schon mal deinen Benutzernamen und Passwort der Windowsanmeldung versucht?

hth

peterson meyer-lueneburg „True image 11 Home“
Optionen

Das muß man sich auch bei denen holen, indem man sich dort registriert.

meyer-lueneburg Nachtrag zu: „True image 11 Home“
Optionen

Habe kein Password in Windowsanmeldung

peterson meyer-lueneburg „Habe kein Password in Windowsanmeldung “
Optionen

In der Bild-Anleitung steht drin, wie Du Dich anmelden kannst.

Paßwort bekommst Du bei Acronis

gelöscht_231142 peterson „In der Bild-Anleitung steht drin, wie Du Dich anmelden kannst. Paßwort bekommst...“
Optionen

Du benutzt das Programm?

SoulMaster peterson „In der Bild-Anleitung steht drin, wie Du Dich anmelden kannst. Paßwort bekommst...“
Optionen

Hi peterson

wie ist das nun mit der TI 11 Home Version von Computer Bild.

1. Ist das eine Demo oder gibt es dazu einen Freischalt Key???
2. Wenn ja, wo gibt's den key? Bei CoBi? oder Acronis?
3. Was für ein password? Von Acronis um dann einen Key Code zur Vollversion zu erhalten???

Wo steht denn das alles in der CoBi???

Kannst du weiter helfen?

gelöscht_231142 meyer-lueneburg „Habe kein Password in Windowsanmeldung “
Optionen

Also ich würde über Systemsteuerung-Benutzerkonten-für den "Benutzer" ein Paßwort erstellen- mich neu anmelden und es mit diesem versuchen.

hth

peterson meyer-lueneburg „True image 11 Home“
Optionen

TrueImage 11 benutze ich nicht.
Ich habe zwar die Vollversion mit Freischaltcode, aber ich benutze TrueImage 8.0 personal.
Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

gelöscht_231142 meyer-lueneburg „True image 11 Home“
Optionen

Dachte ich mir doch...:-))

Also dann sage ich mal...die CB-Scheibe und der Freischaltcode sind für die Installation des Programms zwingend notwendig und ausschließlich für die CB-Version.
Aber installiert hat der TS ja schon...

Ich bin der- durchaus belehrbaren- Meinung daß der Windowsuser plus Windowsanmelde-Paßwort gemeint ist...jedenfalls hatte ich das mal bei der 2010er Version.
Aber das könntest du ja problemlos nachvollziehen/widerlegen...

hth

peterson gelöscht_231142 „Dachte ich mir doch...:- Also dann sage ich mal...die CB-Scheibe und der...“
Optionen

In der Regel sieht es so aus, daß Firmen ihre älteren Versionen verschenken.

Dazu muß man sich aber auf deren HP registrieren, Name und Mehladresse genügt, und dann bekommt man einen Freischaltcode über die Mehladresse.

Später folgt dann natürlich noch mal eine Werbung bzw. die Firma hofft, dass Du das Programm gegen weniger Geld updatest.

Lieber ein schlechtes Geschäft als gar keins.

Ich bin auch davon überzeugt, daß das Programm ohne Anmeldung installiert wurde, sozusagen als Evaluation-Version.

jueki meyer-lueneburg „True image 11 Home“
Optionen

Ein Installations- Key wird nur bei der Installation des Programmes auf dem PC erforderlich sein.
Das, was hier gefordert wird, ist etwas ganz was anderes.
Bei der Erstellung eines Images kann dieses mit einem Paßwort geschützt werden.
Wird dieser Schritt ohne Eingaben übersprungen, kommt bei der Wiederherstellung des Images auch keine Abfrage.
Hat man hingegen eine Eingabe getätigt, und sei es ein Leerzeichen, wird das bei der Wiederherstellung abgefragt und muß eingegeben werden. Ein Umgehen ist nicht möglich.
Ich benutze Acronis TrueImage in seinen Vollversionen seit der Version 6 - es war da nie anders.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_231142 jueki „Ein Installations- Key wird nur bei der Installation des Programmes auf dem PC...“
Optionen

Sorry- aber wer spricht von Imageerstellung? und PW-Schutz? Ist doch eine andere Baustelle- afaik- genauso wie die Wiederherstellung.

Der TS will einen Task erstellen/planen und soll sich beim Acronis quasi indentifizieren/anmelden.
Oder verstehe ich da was falsch?

enl

jueki gelöscht_231142 „Sorry- aber wer spricht von Imageerstellung? und PW-Schutz? Ist doch eine andere...“
Optionen
Oder verstehe ich da was falsch?
Ich glaube schon. Lese bitte die hier drunter stehenden Postings.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_231142 jueki „ Ich glaube schon. Lese bitte die hier drunter stehenden Postings. Jürgen“
Optionen

Hab ich :-)

Also nochmal ganz einfach gefragt:
Beim Erstellen(planen) eines Task unter TI-2010
kommt bei dir keine Aufforderung wie Benutzername und Kennwort eingeben?
Ist dem so?

enl

meyer-lueneburg gelöscht_231142 „Sorry- aber wer spricht von Imageerstellung? und PW-Schutz? Ist doch eine andere...“
Optionen

Hallo zusammen,
ich muß einfachnixlos recht geben.
Backup Erstellung und inkrementelles Backup funktionieren.
Lediglich bei der Erstellung eines Task mit dem Taskplaner kommt die Frage nach Benutzername und Kennwort, und zwar nach der Maske: "Task-Beginn" z.B. Täglich - 11.00 Uhr, klick auf weiter --> Anmeldeinformation: Geben sie Benutzername und Kennwort ein.
Hier besteht das Problem. Wenn ich nichts eingebe kommt die Fehlermeldung: Geben sie Benutzernamen ein. Gebe ich meinen Namen ein - kommt: "Die Anmeldeinformationen sind ungültig. Soll mit diesem Task fortgesetzt werden" Klicke ich auf "Ja" wird der Task angelegt, aber bei dem Tasktermin kommt die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Also Backup erstellen etc. geht - Task anlegen für z.B. tägliches Backup funktioniert nicht
HJ

Joerg69 meyer-lueneburg „True image 11 Home“
Optionen

Hallo Jürgen,

Du arbeitest schon lange mit dem Programm. Hattest Du schon einmal das Problem oder davon gehört, daß der Zugriff auf ein vom Backup auf den PC zurückgeschriebenes Verzeichnis verweigert wird?

Grüße

Jörg

Viele Grüße von Jörg
jueki Joerg69 „@jüki - ein anderes Problem mit Acronis True Image 11“
Optionen

Verstehe ich richtig:
Du hast ein Image wieder hergestellt - erfolgreich wieder hergestellt.
Und kannst auf ein Verzeichnis (Ordner) nicht mehr zugreifen, obwohl Du das zum Zeitpunkt der Erstellung konntest?
Das ist mir tatsächlich schon einmal in ähnlicher Form passiert.
Ich habe es darauf geschoben, das ich die Partition "Sicherungen", in der ich meine Images liegen habe, regelmäßig mit defragmentiert habe.
Seit dieser Zeit defragmentiere ich diese Images nicht mehr.
Übrigens - hier hgabe ich meine Image- Strategie beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

Optionen

folgendermaßen:
XP mit Benutzerkennwort, mit Admin-Rechten
Backup erstellt und validiert - Erfolgsmeldung
PC neu installiert - wieder mit XP
zurückgeschrieben - Erfolgsmeldung
klick auf's Verzeichnis - Pustekuchen "Zugriff verweigert"
Notbehelf: Archiv im Explorer geöffnet und tagelang häppchenweise herauskopiert.

meine Vermutungen:
XP verschlüsselt Benutzerverzeichnisse, wenn Paßwort auf dem Benutzerkonto ist
True Image 11 hat die Daten verschlüsselt ins Archiv gepackt
beim Wiederauspacken auf der neuen Installation war die Verschlüsselung unbekannt und damit Essig
Es gibt eine versteckte (!) Option "verschlüsselte Daten unverschlüsselt speichern".

Müßte daraufhin nicht jeder Benutzer hingewiesen werden, falls das die Ursache war?
Ich finde diesen Umstand erläuterungsbedürftig.

Viele Grüße von Jörg
jueki Joerg69 „@jüki“
Optionen

Ich habe schon sehr viele Images erstellt und rückgeschrieben, mit und ohne Administratorkennwort.
Auf den verschiedensten PCs mit den verschiedensten Betriebssystemen.
Ein solcher Ablauf wie Du ihn beschreibst, ist mir bisher weder untergekommen, noch habe ich davon gehört.
Ich vermute einen Fehler, entweder bei der Bedienung des Tools oder vorher, unter XP.
Welcher? Keine Ahnung. Denn:
"XP verschlüsselt Benutzerverzeichnisse, wenn Paßwort auf dem Benutzerkonto ist"
- das wäre mir nun absolut neu - ich bezweifle das sogar sehr. Und
"True Image 11 hat die Daten verschlüsselt ins Archiv gepackt"
- das weiß ich ziemlich genau: Über eine solche (unerkannt und automatisch im Hintergrund laufende) Option verfügt Acronis nicht. Keine der mir bekannten Vesionen von v6 bis v2010 PlusPaket.

Jürgen

neanderix jueki „Ich habe schon sehr viele Images erstellt und rückgeschrieben, mit und ohne...“
Optionen
"XP verschlüsselt Benutzerverzeichnisse, wenn Paßwort auf dem Benutzerkonto ist"
- das wäre mir nun absolut neu - ich bezweifle das sogar sehr. Und

Zu recht. das macht XP nämlich definitiv nicht.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Optionen

Wenn XP die Dateien und Verzeichnisse nicht verschlüsselt - wie sind diese dann geschützt?

Bedienungsfehler? Wie soll das gehen? Erstellung des Backups wurde mit Erfolgsmeldung bestätigt, Rückschreiben dito.

Menü Extras, Optionen, Datei-Sicherheitseinstellungen, verschlüsselte Dateien in Archiven unverschlüsselt speichern

Viele Grüße von Jörg
jueki Joerg69 „Wenn XP die Dateien und Verzeichnisse nicht verschlüsselt - wie sind diese dann...“
Optionen

Keinesfalls sollte das eine Unterstellung irgendeiner Art sein.
Da ich einen solchen Effekt selbst noch nie hatte, kann ich mir so etwas eben nur vorstellen und über die Ursachen fabulieren.. Denn der Effekt:
verschlüsselte Dateien in Archiven unverschlüsselt speichern
ist ja bei Dir gerade umgekehrt passiert - wenn ich das richtig verstehe.
Unverschlüsselte Dateien wurden plötzlich und ohne Dein Wissen verschlüsselt.
Tut mir Leid - aber alles, was ich da weiterhin dazu sagen könnte, wären nur Vermutungen.
Und die nützen niemanden was.

Jürgen

Optionen

Jedenfalls Danke für Deine Anwort.

Habe bei Acronis angefragt. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

Grüße

Jörg

Viele Grüße von Jörg
kilia Joerg69 „Jedenfalls Danke für Deine Anwort. Habe bei Acronis angefragt. Mal sehen, ob da...“
Optionen

Acronis und eine brauchbare, zeitnahe Antwort??? DAS ist ein Widerspruch in sich: ich habe noch ***NIE*** einen solchen unverschämten, ignoranten, trägen und unflexiblen (und, wenn man telefonisch jemand aus Fleisch und Blut persönlich sprechen möchte, ***schweineteuren***) "Support" wie bei Acronis gesehen, mal abgesehen von MS... ;-)

Wenn man wirklich ernsthafte (technische) Probleme hat, bekommt man entweder a) nur Standardantworten, deren Inhalt man genauso gut über Google gefunden hätte, die's aber nicht bringen oder b) "kompetente" Mail-Rückfragen 'bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag' nach Einzelheiten, die man vorher längst schon mitgeteilt hat. . .!

Mein persönliches Fazit: das Produkt ist gut bis sehr gut, der Support ist sch... bis ganz sch...!!!

Optionen

Man hat mich freundlicherweise auf einen Artikel aus der "Knowledge Database" verwiesen:
http://kb.acronis.com/content/1520?nocache=1

Dieser Artikel stammt von 2005. Seitdem ist dieses Problem also bekannt. Ich habe 2008 die Version 11 gekauft. Warum wurde der Fehler in 3 Jahren nicht behoben? Es gibt auch seit 2008 kein einziges Bugfix als Update. Das Programm fragt ja, ob man auf Originalbereiche zurückschreiben will, oder in ein anderes Verzeichnis. In dieser Dialogbox müßte mit abgefragt werden, ob es sich um eine neue Installation handelt. Das wäre die manuelle Version. Aber ich bin der Meinung, das Programm könnte dies sogar selbst durch einen Rückschreibe-/ Lesetest parametrisieren, wenn man das programmieren würde.

Fazit: das Programm soll einem Anwender Datensicherheit liefern. Es hat bei einer einfachen Standardaufgabe versagt. Mich persönlich hat es 3,5 Arbeitstage gekostet. Meine Meinung: nicht empfehlenswert. Ende Peng.

Viele Grüße von Jörg
Optionen

Man hat mich garnicht auf den Artikel verwiesen. Den mußte ich mir selbst heraussuchen aus 20 Seiten Artikelauflistung. Zum Glück habe ich zufällig hinten angefangen. Der Artikel fand sich auf Seite 19...

Viele Grüße von Jörg