Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Thunderbird, verteiler mit "undisclosed recipients"

xtom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

kann ich irgendwie im donnervogel nen verteiler erstellen, an mehrere personen wo niemand die jeweils anderen empfänger sehen kann?

gruß

tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 xtom „Thunderbird, verteiler mit "undisclosed recipients"“
Optionen

Servus,

warum erstellst du nicht einen "normalen" Verteiler und setzt diesen dann auf BCC (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Blindkopien_per_BCC_erstellen) - das reicht doch komplett aus!

http://www.iamcraig.com/elements/media/bcc_images/thunderbird.gif

BG,

Bergi2002

SCanisius gelöscht_101060 „Servus, warum erstellst du nicht einen normalen Verteiler und setzt diesen dann...“
Optionen

Absolut. Ich glaube genau so wird das im Allgemeinen auch gemacht, wenn man eine Mail kriegt in der drinsteht "undisclosed recipients"...

Dafür gibt es doch BCC....

Gruss

SCanisius

Olaf19 SCanisius „Absolut. Ich glaube genau so wird das im Allgemeinen auch gemacht, wenn man eine...“
Optionen

Nee - wenn da steht "undisclosed recipients", dann hat sich jemand selbst einen Mailverteiler gebastelt und diesen in das Feld "An:" oder "CC:" gesetzt. Wenn jemand *nur* an BCC-Empfänger schickt, dann siehst du buchstäblich nichts! D.h. die Mail sieht so aus, als habe der Absender sie an niemanden geschickt, "An:" und "CC:" sind dann beide leer.

Ich würde wohl auch die BCC-Methode vorziehen. Die Methode Mailverteiler ist zwar nur ganz am Anfang umständlich weil man diesen Verteiler erst einmal zusammenbasteln muss, später wählt man ihn dann so aus, wie eine einzelne Adresse. Bei BCC hingegen müsste man die Adressen jedes Mal zusammensuchen - oder aber, wenn es wieder die gleichen Empfänger sein sollen, kopiert man sie einfach aus der letzten Mail heraus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xtom Nachtrag zu: „Thunderbird, verteiler mit "undisclosed recipients"“
Optionen

merci,

aua, da hättsch auch selbst drauf kommen können.....

gruß

tom

gelöscht_101060 xtom „merci, aua, da hättsch auch selbst drauf kommen können..... gruß tom“
Optionen
aua, da hättsch auch selbst drauf kommen können.....

Hör uff, kann passieren, meine Frau lacht sich regelmäßg krank über mich und meine "Von-Hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Aktionen" - ich sag immer: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht 8-)

BG,

Bergi2002